derchris
Enthusiast
Moin Moin,
für meine Bit & Byte Sammlung suche ich eine artgerechte Haltung
Es soll ne Menge Auslauf da sein, so etwa 160 GB und das ganze möglichst "sicher", auf die Geschwindigkeit kommt es mir hierbei nicht so an, da die Daten dort nur "gehalten" werden und ich eh über Netzwerk drauf zugreife. Da mein "altes" P4B533-E nen ATA Raid hatte, dachte ich dabei an ein Raid Mirro (1) Verbund mit 2 * 160GB Samsung SV1604N Platten, diese kann man z.Zt. recht günstig erwerben. Würde mir eine effektive Nutzläche von etwa 150 GB bleiben und das ganze wäre im Falle eines Festplattencrashs noch sicher (Raid 1). Das die Platten nicht der "Renner" sind ist mir klar, sie sollen ja auch keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen, sondern lediglich meine Bits & Bytes beheimaten. Spricht sonst was dagegen? Funktionieren die Platten in einem Raid überhaupt?
Datenblatt
Ultra ATA-133 Compatible
Fluid Dynamic Bearing Spindle Motor Technology
High Speed Dual Digital Signal Processor (DSP) Based Architecture
ATA S.M.A.R.T. Compliant
ATA Security Mode Feature Set
ATA Host Protected Area Feature Set
ATA Automatic Acoustic Management Feature Set
ATA 48-bit Address Feature Set
ATA streaming Feature Set
ATA Queuing Feature Set
ATA Power-Up In Standby Feature Set
ATA Device Configuration Overlay Feature Set.
Multi-Burst On-The-Fly Error Correction
NoiseGuard™
SilentSeek™
für meine Bit & Byte Sammlung suche ich eine artgerechte Haltung
Es soll ne Menge Auslauf da sein, so etwa 160 GB und das ganze möglichst "sicher", auf die Geschwindigkeit kommt es mir hierbei nicht so an, da die Daten dort nur "gehalten" werden und ich eh über Netzwerk drauf zugreife. Da mein "altes" P4B533-E nen ATA Raid hatte, dachte ich dabei an ein Raid Mirro (1) Verbund mit 2 * 160GB Samsung SV1604N Platten, diese kann man z.Zt. recht günstig erwerben. Würde mir eine effektive Nutzläche von etwa 150 GB bleiben und das ganze wäre im Falle eines Festplattencrashs noch sicher (Raid 1). Das die Platten nicht der "Renner" sind ist mir klar, sie sollen ja auch keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen, sondern lediglich meine Bits & Bytes beheimaten. Spricht sonst was dagegen? Funktionieren die Platten in einem Raid überhaupt?
Datenblatt
Ultra ATA-133 Compatible
Fluid Dynamic Bearing Spindle Motor Technology
High Speed Dual Digital Signal Processor (DSP) Based Architecture
ATA S.M.A.R.T. Compliant
ATA Security Mode Feature Set
ATA Host Protected Area Feature Set
ATA Automatic Acoustic Management Feature Set
ATA 48-bit Address Feature Set
ATA streaming Feature Set
ATA Queuing Feature Set
ATA Power-Up In Standby Feature Set
ATA Device Configuration Overlay Feature Set.
Multi-Burst On-The-Fly Error Correction
NoiseGuard™
SilentSeek™