Raid oder nicht Raid......

Flynn

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2004
Beiträge
10
Hi,

ich habe mir ein System zusammengestellt, das ein Abit Mainboard hat, in dessen Beschreibung stand, dasses 2x SATA hat und SATA Raid 0.
Kann ich nun die Festplatten auch als nicht Raid laufen lassen, also wie gewohnt 2 Festplatten sehen? Weil bedeutet Raid 0 nicht, dass alle Festplatten praktisch zu einer zusammengefasst dargestellt werden? Weil das ist genau das, was ich nicht haben möchte. Ich hätte gerne explizit 2 getrennte Festplatten angezeigt.

Kann man das ausschalten im BIOS?
Wenn nicht, dann werde ich mir wohl ein anderes Mainboard zulegen müssen.

Vielen Dank für die Antworten,
Viele Gruesse,
Flynn
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du kein Raid installieren möchtest brauchst du nur wie gewohnt die Festplatten an Sata anschließen und dein OS installieren. Nur wer Raid benutzten möchte muss vor der installation den Raid Controller konfigurieren ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh