Raid Performance

danger_Mouse

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2003
Beiträge
28
Ort
Erfurt
Ich habe mal eine Frage,wollte mir ein Abit IC7 Max3 zulegen und als System (Raid0) einrichten.Nun weis ich nicht mehr was ich für 2 platten nehmen soll die einen sagen nimm 2x 160 GB Serial ATA Diamond Max 9 von maxtor (viele leute meckern die diese non stop laufen haben das die platte irgend wann den geist aufgibt)zumal die 2 Platten im verbund ziemlich schnell sind.(besser als 2 raptoren?)Bei der Maxtor stört mich zwar ein wenig die größe aber für das Betriebssystem dürfte das ganz locker reichen zumal die wd 5 jahre Garantie besitzt und ähnlich den SCSJ Platten aufgebaut ist.Welches dateiensystem luft im raid schneller oder kann ich nur NTFS nehmen wenn ja was für eine Clustergröße.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh