Raid-Prob

Wooody

Neuling
Hallo,

hab n Problem mit meinem Raid sys... Heute is auf einmal mein PC gefreezed und ca alle 2 minuten für 10 Selunden wieder gegangen. Dann rebootet und er brauchte ewig bis er irgendwelche Platten gefunden hat (bestimmt 2 Minuten) und dann hat er auch nichmehr gebootet. N paar mal probiert - immer anderes Ergebnis. Manchmal fand er nur eines der beiden Sekundären Laufwerke nicht manchmal auch eins der Primären. Dann kamen auch so Fehler wie dass meine Primäre 80GB Platte 2199,02GB hätte (ein Traum :d ) und die Sekündare den Namen der entsprechenden 120er hatte. Dann hab ich ne Festplatte aus nem anderen Computer reingebaut und der PC bootete solange bis normal der XP Startbildschirm kommen sollte und der Bildschirm wurde schwarz (schaltete aber nicht aus). Dann Raid im Bios deaktiviert und schon konnte ich booten... ging alles wunderbar nur das Raid nicht (is ja logisch da deaktiviert).

Also hier mal die wichtigen Hardwaredaten:

MoBo Epox 8k5A2+
High Point Raid Controller (onBoard)
XP Prof

Wäre echt nett wenn ihr ne Möglichkeit wüsstet bei der keine Daten verloren gehn.

mfg Wooody

btw: Wenn ich die beiden Primären Platten der 2 Arrays abschliesse bootet er auch von der IDE platte.