Freezer
Semiprofi
Ich habe schon im mainboard forum gepostet weil da einer ich würde sagen das gleiche Problem hat .
Ich habe Abit Board Infineon Speicher (Winbond BH 5 chips stürtzten ab da kam ein anderer Fehler her ) 2100er cpu und XP mit 2 Seagate festplatten .Mein Controller hat einen Silicon Image Chip.
Das Problem ist das ich nach einigen Tagen windows neu installieren kann weil ihm was im System 32 fehlt oder Windows bestimmte Dateien nicht lesen schreiben kann.
Im Moment läuft es 200mhz mit einer festplatte stabil .
Ich teste gerade ob die Kabel ok sind ..also immer einzeln dran .
dann wahrscheinlich noch die Platten auch einzeln (obwohl sie beide den onlinetest von séagate ohne fehler überstanden haben ) .
Dann werde ich es nochmal versuchen .
also Raid beide Platten mit dem langen 60er kabel.
Meine theorie läuft dahinaus das die kabel vielleicht zu lang sind .
Ich benutze 2 identische 60cm Kabel wobei ich die Anschlüsse an den Enden benutze .
Ferner werde ich noch eine neuere Firmware von Seagate aufspielen .
Dann werde ich sofern der Versuch mit den langen Kabel wieder fehlschlägt die kurze Seite ca 20 cm probieren .
Ok sie sind wohl nicht optimal für Raid (vielleicht hole ich mir die neue 180GXP Serie aber muss erst wissen wie laut sie sind da spalten sich ja die Meinungen ,weil die Cuda 5 höre ich auch bei Zugriffen fast nicht ).
Ich hoffe es gibt hier leute mit ähnlichen Problemen.
Die treiber sind sovel ich weiss aktuell,aber ein Bios finde ich nicht für den Sillicon Chip auch nicht bei Lumberjack.
Nur für die anderen Controller .
So hoffe der text schreckt Euch nicht ab .
Ich habe Abit Board Infineon Speicher (Winbond BH 5 chips stürtzten ab da kam ein anderer Fehler her ) 2100er cpu und XP mit 2 Seagate festplatten .Mein Controller hat einen Silicon Image Chip.
Das Problem ist das ich nach einigen Tagen windows neu installieren kann weil ihm was im System 32 fehlt oder Windows bestimmte Dateien nicht lesen schreiben kann.
Im Moment läuft es 200mhz mit einer festplatte stabil .
Ich teste gerade ob die Kabel ok sind ..also immer einzeln dran .
dann wahrscheinlich noch die Platten auch einzeln (obwohl sie beide den onlinetest von séagate ohne fehler überstanden haben ) .
Dann werde ich es nochmal versuchen .
also Raid beide Platten mit dem langen 60er kabel.
Meine theorie läuft dahinaus das die kabel vielleicht zu lang sind .
Ich benutze 2 identische 60cm Kabel wobei ich die Anschlüsse an den Enden benutze .
Ferner werde ich noch eine neuere Firmware von Seagate aufspielen .
Dann werde ich sofern der Versuch mit den langen Kabel wieder fehlschlägt die kurze Seite ca 20 cm probieren .
Ok sie sind wohl nicht optimal für Raid (vielleicht hole ich mir die neue 180GXP Serie aber muss erst wissen wie laut sie sind da spalten sich ja die Meinungen ,weil die Cuda 5 höre ich auch bei Zugriffen fast nicht ).
Ich hoffe es gibt hier leute mit ähnlichen Problemen.
Die treiber sind sovel ich weiss aktuell,aber ein Bios finde ich nicht für den Sillicon Chip auch nicht bei Lumberjack.
Nur für die anderen Controller .
So hoffe der text schreckt Euch nicht ab .