Raid-Probleme mit SD31P

LittleMan78

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.09.2005
Beiträge
9
Hallo,

ich will in meinen neuen Barebone ein Raid 5 betreiben, jedoch "stürtzt" wohl der ICH7R-Controller immer wieder ab und meldet einen Fehler auf der ersten Platte. Habe jetzt das Raid deaktiviert und mein System läuft. Ich brauche aber aus Sicherheit (Grafik und Videobearbeitung), das Raid 5. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

System:
SD31P, Pentium D 830, 2x1GB DDR2-667, 3x250GB Sata2, DVD-Brenner und Geforce7800GTX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein, dass Du Samsung HDDs hast ? :hmm: Ich hab mir son Teil auch zugelegt, besser gesagt es ist aufm Weg zu mir *ggg*, hab aber jedoch 2 x 74er Raptoren vor einzubauen. Weiss nur von anderen Usern, die haben nur mit HDDs mit SATA2 von Samsung Probleme, sobald se andere nehmen ist es gut ! :bigok:
 
Also ich hab jetzt 2x 250 GB SATA2 Platten von Samsung (Modell SP2504C) und beide laufen bis jetzt sehr gut im Raid 0

mfg Ralmight
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh