Raid Probleme P5W DH Deluxe

Testy

Neuling
Hi zusammen,

ich mache mal einen eigenen Thread auf, weil in den Sammelthreads alles untergeht. Ich habe neue Hardware gekauft und seit dem dicke Probleme.

Hardware- Neu :
Conroe E6700 @ Default 2.66
Asus P5W DH Deluxe @ Bios 1101 - 2tes Board
2 Gig OCZ Gold 6400er @ 5-5-5-12-5 - Memtestx86 - Keine Fehler
Sapphire 1900XTX Toxic
Seasonic 600W
+ Hardware- Alt :
2x SATA Hitatchi HDS722589-VLSA80 80 GB
1x IDE 160 GB Maxtor
XP SP2 - Swap 1GB

Zum Problem :

Habe im alten System leider den Raid nicht aufgelöst. Habe die 2 Satas an den Raidport 1+3 auf dem ICH7 angeschlossen -> Bios eingestellt, Raid erstellt -> Windows via Treiber aus dem Sammelthread ( 6.0.0.1022 - 80801 -Raid- ICH7 Desktop - nicht den AHCI) auf den neu erstellten Raid Verbund installiert. Alles ohne Probleme - bis ich Windows starte und die Intel Chipsatztreiber von der Asus CD oder die neuen 8.1.1.1001er installiere. Danach bekomme ich diverse Fehler in allen Möglichen Programmen. z.B. Logitech Mouseware Installation bricht ab - angeblich exe defekt. Grafiktreiber das selbe - CAB Files können nicht mehr geöffnet werden, Windows rebootet - Eigendlich ist nichts mehr mit dem PC anzufangen. Jede frisch downgeloadete Software hat Fehler - Rebootet man geht evtl der eine oder andere Treiber ohne Fehler.
Installiere ich aber Windows auf die IDE Platte ohne Raid, ohne Zusatztreiber, gibts keine Probleme !! Auch nach Installation aller möglichen Treiber - Intel Chipsatztreiber von CD .. Maus, Tastatur, Netzwerk-krams - alles ist OK.

Nun meine Frage ob evtl jemand von euch noch Infos hätte, wie ich vorgehen kann. Hab das Mainboard schon getauscht - selbes Fehlerbild.
Kann es sein das Infos des alten Raidverbundes noch auf den Raidplatten
sind ? Low Level Format nötig ?
Ist evtl. diese Plattenkombi nicht für das Board geeignet ? Vorher am alten asus Board 0 Probleme gehabt.
Gibts im Bios SATA Einstellungen die man per Hand fest einstellen muss für die "alten" SATA Platten ?
Hat jemand ähnliche Probleme mit seinem Raid am Asus erfahren ?

Danke für Infos !! Hänge nun schon 4 Tage an dem Problem...

Werde nun die IDE abklemmen und die Platten einzeln nach und nach an die ICH7 SATA Ports anklemmen und schaun ob Windows dann ähnlich Probleme nach der Installation macht.

Ok nach Installation von den Restlichen Treibern wollte ich 3dmar 2006 runterladen - File defekt. Habe das File auf einen USB Stick kopiert und auf einem anderen Rechner versucht zu installieren. Bekomme dort selben CRC Error. Das deutet darauf hin das entweder der IDE auch ein Problem hat oder dass der Netzwerkkartentreiber wohl mist Produziert..

Keiner Infos ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh