RAID-Treiber über USB-Floppy

Toben

Neuling
Hi,

da man Windows ja nur auf S-ATA Platten/Raid installieren kann, wenn man ein Floppy am Board hängen hat, wollte ich mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit USB-Floppys gemacht hat? Ich hab nämlich keinen Bock jedesmal wenn ich neu installiere dieses blöde Diskettenlaufwerk da reinzubaumeln... Wie sieht es aus? Funzt das oder soll ich mir die 30Euro sparen?

Toben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz im ernst ich hab da so mein zweifel ob windows überhaupt schon soweit ist.

ok ein post mit dem du nichts anfangen kannst aber hauptsache ein post ergattert. :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich aber auch Interessieren ob das geht, da könnte ich ja gleich meinen USB-Stick nehmen ;). Aber wenn es mit einem USB-Floppy gehen würde wäre auch ok.

Warum nicht integrieren? Weil ich lieber ein original nehme ;). Man Installiert ja nicht jeden Tag WinXP neu, sonst würde ich eine Integration der Treiber in betracht ziehen :d.

also das geht normal schon ohne prob..
habe das schon ein paar mal so gemacht .

Muste aber was im bios einschalten

Ich glaube das war (Boot up usb .....)
mom mus mal kurz ins bios

ne sorry

aber ist einfach

Da wo du dien CD laufwerk als erstes startgerät angibst da
kann man auch USB Geräte booten lassen .
USB Stick müste auch gehen

ist aber net bei jedem Bios gleich !!

MFG Ronnie

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen!

Soviel ich weiss lässt sich im Bios die Option für Booten über USB-Device aktivieren, wenn das getan wurde und man beim Start auch ein entsprechendes Gerät angeschlossen hat wird dieses dann als "USB-Harddisk" erkannt, egal ob nun ein USB-Stick, USB-Floppy usw. dran hängt. Wenn man nun mit der Installations-CD von Windows weiterstartet sollte diese Device dann auch ohne Probleme angesprochen und Treiber usw. davon installiert werden können, ich weiss aber leider nicht mit absoluter Sicherheit obs da vielleicht bei gewissen Geräten nicht doch zu Problemen bei der Erkennung kommen kann :shake: ...ich denke aber dass das mit dem Floppy bestimmt funzen wird! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh