RAID Treiber aktualisieren?

falconch

Enthusiast
Hallo!

Ich bin totaler RAID n00b. Habe seit gestern meine 2 80er Maxtor mit einem HPT372 auf RAID 0 laufen. Die Performance ist ziemlich gut. Nun wollte ich nur mal zur Sicherheit von euch wissen, ob ich den Windowstreiber des RAID-Controllers aktualisieren kann, ohne das Array zu riskieren. Ich will den updaten, weil auf der Highpoint Seite steht, dass man die beste Performance hat wenn man die zu der BIOS-Version passenden Treiber nimmt. Ich habe BIOS 2.32, aber nur Treiber 2.31.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja man kann den treiber ohne probleme wechseln, genauso wie den treiber von der grafikkarte.
ein treiber dient ja nur dazu das das betriebsystem auf die geräte zugreifen kann. das raid wird ja vom eigenen bios erstellt. das sind 2 verschiedene sachen.

mfg
werner

Ok, so hatte ich mir das fast gedacht. Nur wollte ich halt nicht doch durch Unwissenheit 160GB Datenmüll riskieren. Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh