RAID und VIA Chipsatz

OPA

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2002
Beiträge
9
Moin!
Ich bin dabei ein RAID-System einzurichten und habe gehört, daß man für die VIA Chipsätze noch Patches braucht, weil die 4in1 Treiber nicht die optimale Performance bieten. Es geht um einen Highpoint HPT372 der in Verbindung mit dem KT333 arbeiten soll.

Hat hier jemand Erfahrungen mit dieser Problematik?
Ist es evtl nur ein Gerücht mit den Patches?
Welche Patches werden benötigt? (falls vorhanden wäre ne URL recht hilfreich)

Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben helfen zu wollen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi OPA :d
Den Patch heißt: ViaBurstRatePatch.

Den gibts bei <a href="http://www.lumberjacker.de" target="_blank">www.lumberjacker.de</a> im Downloadbereich. Einfach mal nachschauen.
Den Latenzpatch gibts auch noch, aber der is meistens nich notwendig.

BDD
 
Wenn du bei HD-Tach und Sandra anständige Werte hast brauchste keinen Patch!

Und der orig VIA Patch is voll fürn Ar***. Sorry aber der machte bei mir eher Probs als etwas zu verbessern(war noch nen 8kta3+).

Der VIA Latenz Patch vom Privatuser ist 10x besser und brachte mir ne marginal bessere Burst Speed.

Wenn´s aber sauber läuft und schnell ist würde ich keinen Patch installieren.

Wenn Patch nur der Privta Patch und NICHT der von VIA selbst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh