Raid vs. Firewire

Eagle

Neuling
Hi,
ich bin gerade am Überlegen ob ich mir eine weitere Raid Platte oder eine externe Festplatte die per Firewire angeschlossen wird, zulegen soll. Die 3. Platte soll ausschließlich als Lagerort für HD Filme verwendet werden. Deshalb wollte ich eigentlich eine Externe Platte nehmen, da ich diese dann Problemlos überall mitnehmen könnte. Allerdings habe ich dir Befürchtung, dass bei den relativ Großen HD Filmen (ca. 9GB pro Film) die Filme nicht einwandfrei laufen. Deshalb tendiere ich doch zu einer internen Festplatte die ich dann als 3. Raid 0 Platte laufen lassen würde. Was meint ihr sind meine Befürchtugen total abstrus oder soll ich wirklich lieber bei Raid bleiben. Ich möchte halt nicht 2-3min warten bis der die Datei dann endlich öffnet. Das sollte schon sein gewisses Tempo haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann nimm doch gleich eine Platte mit eSATA, wobei USB2.0 auch schon reicht.

Der läd beim öffnen einer Videodatei nicht erstmal die ganze Datei rüber auf den Rechner.

Ich habe hier zB so eine Audiwerbung in FullHD auf einer externen 2,5" Platte und der Flmstartet direkt, wie von der internen Platte.

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit eSata ist gar nicht so schlecht. Hab jetzt eine externe Festplatte von Seagate mit eSata gefunden. Was meinst ihr ist die ihr Geld wert?

klick

firewire ist für deine anwendungen locker schnell genug (40 MB/s).

future_former

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh