RAID zusätzlich installieren

ERVO

Neuling
Hallo Spezialisten

Bekomme demnächst das MSI 875P Neo-FIS2R Motherboard mit S-ATA + S-ATA-Raid.

Ist es möglich als Boot-System mit einer Single-Platte zu fahren und zusätzlich 2 Platten als Raid-System zu installieren.

Wie soll ich am besten vorgehen. Etwa so: Zuerst das System mit einer Platte istallieren und wenn es dann läuft hinterher das Raid-System draufpacken.

Noch eine Frage zu Partition Magic: Kann es heute mit einem Raid-System umgehen oder ist es immer noch nur als Diskettenversion offline möglich das System einzurichten. (MBR-Problem)

Danke im voraus für Tips

Erwin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von ERVO

1. Ist es möglich als Boot-System mit einer Single-Platte zu fahren und zusätzlich 2 Platten als Raid-System zu installieren.

2. Wie soll ich am besten vorgehen. Etwa so: Zuerst das System mit einer Platte istallieren und wenn es dann läuft hinterher das Raid-System draufpacken.

3. Noch eine Frage zu Partition Magic: Kann es heute mit einem Raid-System umgehen oder ist es immer noch nur als Diskettenversion offline möglich das System einzurichten. (MBR-Problem)

Danke im voraus für Tips

Erwin

1. Ja - ist sogar besser (meinermeinung nach)

2. Ja

3. Wie ? Also biser hab ich da nur den Windows Datenträger Manager benutzt und der fuppt einwandfrei ... wenn du das system wie in (2) beschrieben aufsetzt wird es keine Probs geben.

Was für Platten möchtest du für das RAID0 einsetzen und bist du über die nachteile von RAID0 informiert ? Ansonsten solltest du noch schaun das das RAID0 an den ICH5R Ports hängt und nicht am Promise Controller ...

Partition Magic funktioniert auch mit SATA Raid Arrays