Raid

Hoppel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2003
Beiträge
26
Hi

Kann ich 1HD ganz normal an raid kontroller anschliesen???Und wird sie auch ohne Probleme erkannt??
Oder Brauche ich 2Hds??
Habe nicht vor raid zu nutzen,habe nur nicht genug ide kontroller um meine ganzen Geräte anzuschliesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das ist kein Problem. Die meisten Controler haben ein Setup-Menu wo man Raid so oder so erstmal einstellen und damit aktivieren muss, schließlich gibts auch auch verschiedene Arten von Raid. Wenn du jedenfalls nur eine Platte anschließt kannst du sie ganz normal benutzen.
 
Für Raid modus brauchst du schon 2 Platten. Außer du hast im Bios eine entsprechende Einstellung, dann läuft es mit einer Platte, aber halt wie auf einem normalen IDE-Kontroller.
 
musst nur darauf achten das du die Master or single Drive machst ansonsten dauert das booten Jahre
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh