ok jungs ich hab scheiße gebaut.
Also ich hatte 2 Festplatten (2 * 200Gb) im Raid-0 Verbund am Laufen.
diese wollte ich ganz unbekümmert auf ein anderes Mainboard umziehen.
In neuen Raid-controller neues Strip-Array erstellt und als Stripsize auf optimal gewählt.
Während dem erstellen des Arrays wurde ich gefragt, ob die vorhanden Daten gelöscht werden sollen.
Da hab ich natürlich nein gewählt.
Die insegaesmat 400 Gb waren in 3 Partitionen unterteilt.
Auf die kleinste 30Gb Partition hab ich Windows neu installiert.
Und jetzt sind natürlich die daten der anderen Partitionen weg.
ABER: Die Partionen werden am Arbeitsplatz erkannt, sprich d und e sind noch vorhanden. nichts Überschrieben.
Das ist ja schon mal ein gutes Zeichen...
Beim Zugriff wird mir dann gesagt, dass die Partion unformatiert sei.
Jetzt hab ich gehört, dass bei einem solchen Fehler lediglich die MFT defekt sei und man den originalen wiederherstellen kann.
Womit hab ich eurer Meinung nach die grössten Chancen die Daten wiederherzustellen.
Altes Mobo, ne IDE Platte für die Windows-Installation hinhängen und die Platten an den alten RaidController hängen.
hab ich vielleicht dann mit Datenrettungstools Chancen auf ne Datenrettung?
Also ich hatte 2 Festplatten (2 * 200Gb) im Raid-0 Verbund am Laufen.
diese wollte ich ganz unbekümmert auf ein anderes Mainboard umziehen.
In neuen Raid-controller neues Strip-Array erstellt und als Stripsize auf optimal gewählt.
Während dem erstellen des Arrays wurde ich gefragt, ob die vorhanden Daten gelöscht werden sollen.
Da hab ich natürlich nein gewählt.
Die insegaesmat 400 Gb waren in 3 Partitionen unterteilt.
Auf die kleinste 30Gb Partition hab ich Windows neu installiert.
Und jetzt sind natürlich die daten der anderen Partitionen weg.
ABER: Die Partionen werden am Arbeitsplatz erkannt, sprich d und e sind noch vorhanden. nichts Überschrieben.
Das ist ja schon mal ein gutes Zeichen...
Beim Zugriff wird mir dann gesagt, dass die Partion unformatiert sei.
Jetzt hab ich gehört, dass bei einem solchen Fehler lediglich die MFT defekt sei und man den originalen wiederherstellen kann.
Womit hab ich eurer Meinung nach die grössten Chancen die Daten wiederherzustellen.
Altes Mobo, ne IDE Platte für die Windows-Installation hinhängen und die Platten an den alten RaidController hängen.
hab ich vielleicht dann mit Datenrettungstools Chancen auf ne Datenrettung?