Raid1 nachträglich mit Corsair Accelerator Series SSD cache drive beschleunigen

Astra

Enthusiast
Hallo Leute!

Ich möchte meinen PC, der mit 2 SATA2-Festplatten im Raid1 läuft, nachträglich beschleunigen.
Dafür habe ich mir die Corsair Serie angeschaut, die soll ja nachträglich problemlos eingebaut werden können.

Bevor ich mir die Platte bestelle, wollte ich aber noch folgende Punkte gerne vorab klären, und dazu meine Frage an die Community:

- Kann man die Platte auch problemlos mit einem Raid-Verbund verwenden (egal jetzt ob Raid-0/1 oder 10)?

- Ich defraggle meine Festplatten regelmäßig, geht dann, wie bei den Hybrid-Lösungen der Seagate Momentus XT Serie, mein Cache-Drive
wieder auf Los? Also löscht die Defragmentierung auch den Cache? Oder bleibt die SSD von den Defragmentierungen unberührt?

- Und falls schon einer die SSD bei sich eingebaut hat, wie doll ist der Performancezuwachs wirklich?

Danke vorab für Eure Antworten:)

Gruß

Astra

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..hmm, hat keiner was zu sagen?