RAID5 aus TS-412 in neue TS-410 einsetzen - klappt das?

v351b

Banned
Ich habe ein 6 TB RAID5 auf einer QNAP TS-412 erstellt und möchte nun dieses RAID, also alle vier Platten, in eine nagelneue QNAP TS-410 einbauen und betreiben.

Beide NAS sind baugleich, bis auf 400MHz Unterschied beim baugleichen Prozessor.

Erkennt die TS-410 das vorhandene RAID5 oder muss ich dieses neu erstellen?
Letzteres wäre ärgerlich, wo soll man die Daten mal eben so zwischenlagern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst wenn Dir hier jemand ´ne positive Auskunft geben wird würde ich trotzdem vor dem Umzug nen Backup emfehlen. Sind die Daten erstmal weg nützt Dir alles hier im Forum geschriebene wenig....
Nicht ganz fair, aber notfalls 2-3 Backup HD´s bestellen und innerhalb des FAG innerhalb von 14 Tagen zurück.

Ein Backup hat immer oberste Priorität, vollkommen klar.

Habe mir weitere Hitachi 5K3000 bestellt, die ich fairerweise behalten werde ;)
Bei den Preisen kann man sich gut ein paar Platten in den Schrank stellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh