Raidcontroller für Raid 5/6 unter ESXi 6.0

onlyReaver

Enthusiast
Hey,

hat hier jemand einen Raidcontroller mit Raid 5 oder gar 6 unter ESXI 5.5/6.0 laufen?
Würde mir da gerne einen besorgen, weiß aber nicht welche im Moment gängig sind.
Das Board läuft mit dem C612 Chipsatz, daher wird das RAID im Hypervisor nicht erkannt bzw. wieder zerlegt.

Was habt ihr da so im Einsatz bzw. kennt ihr so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board läuft mit dem C612 Chipsatz, daher wird das RAID im Hypervisor nicht erkannt bzw. wieder zerlegt.

Ja, weil das ja auch kein echter HW RAID Controller ist ;)

Bevor ich dir was empfehlen kann, was soll der Controller denn können? SAS? SATA? Wie viele Ports? Ungefähres Budget?

Ansonsten kannst du ja schon mal einen Blick in den VMware Compatibility Guide: I/O Device Search werfen

lsi 9260-i4 oder 9261 sollte reichen. bekommt man gebraucht für ~70-80€.

Ja, weil das ja auch kein echter HW RAID Controller ist ;)

Bevor ich dir was empfehlen kann, was soll der Controller denn können? SAS? SATA? Wie viele Ports? Ungefähres Budget?

Ansonsten kannst du ja schon mal einen Blick in den VMware Compatibility Guide: I/O Device Search werfen

Kein Beinbruch, werde wohl einen HW Raidcontroller nehmen und wenn es soweit ist restliche Platten mit dem gesamten Onboardcontroller in eine VM durchreichen.

SATA reicht, 4-5 Platten ca, da ich in erster Linie ein kleines RAID 5 haben möchte. Budget sollte nur ungern an die 200€ kommen, daher ist natürlich etwas gebrauchtes in Ordnung.

lsi 9260-i4 oder 9261 sollte reichen. bekommt man gebraucht für ~70-80€.

Danke für den Tipp. Schaue mich mal um
EDIT: Sieht auch sehr interessant aus, wird wohl wahrscheinlich ein solcher werden. Gibt wohl auch eine i8 Version, evtl. dann solche, um skalieren zu können.
EDIT2: LSI 9260-8i bestellt! :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh