Raidcontroller wechsel macht Sinn ? In diesem Fall ja !

butcher1de

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
6.851
Ich hätte da mal eine blöde Frage.......

Ich habe momentan das Problem das mein jetziger Raid Controller (AMCC 3ware 9650SE 16 Port) mit manchen Uefi Boards Schwierigkeiten hat, nicht erkannt wird usw. Nun überlege ich ob ich einen (Adaptec ASR-52445 24 Port) erwerben soll oder nicht. 4 TB Festplatten sind laut

Hersteller kein Problem, nur habe ich ein wenig Bedenken das ich evtl. in die selbe Uefi Falle laufe, und ich ungern so viele Euros in den Sand setzen will, falls der Adaptec dann genauso rumzickt. Die Google suche hat nicht wirklich eine Antwort gebracht.

Nun zu meiner hoffentlich nicht zu dummen Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Adaptec und Uefi Boards ? In meinem Fall würde es das Asrock Q87M vPro betreffen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für hoffentlich hilfreiche Antworten

Gruß




Nachtrag: Nachtrag: So viele Hits und keiner weiß etwas.......... dann bringe ich einfach selber Licht ins Dunkle! Adaptec Controller kam Heute, direkt eingebaut wird sofort ohne Probleme von Windows 8.1 und Server 2012 R2 erkannt und eingerichtet. Anscheinend ist er nicht so zickig mit Uefi wie die alten 3ware Controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh