Raidmax oder Thermaltake Soprano?

mj1985

Urgestein
Hallo,

ich stehe vor einer schwierigen Wahl :fresse:, habe 2 Gehäuse in die engere Wahl genommen, einmal das Thermaltake Soprano (das neue in schwarz mit Fenster) oder das Raidmax Smilodon.

Das Raidmax sieht ganz schickt aus und auch die Einbaumethoden find ich klasse. Allerdings ist hinten nur ein 80er Lüfter :(.

Das Soprano wollte ich schon immer haben (eigentlich)...

Also ich suchte eigentlich ein schwarzes Case mit Sichtfenster, da ich ein Abit AW9D-Max habe :fresse: .

Wichtig ist mir, dass ich die Kabel gut verstauen kann und die Hardware durch LuKü optimal gekühlt werden.

Kann mir jemand Tipps geben?
Ein ganz anderes Gehäuse würde auch in Frage kommen, aber bitte nur bis 80-90€ inkl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin zwar einer der immer nur Thermaltake hat.Aber an dieser stelle sage ich mal nimm das Raidmax Smilodon,da kanste die tür samt mobo schlitten rausnemmen.

Ich bin zwar einer der immer nur Thermaltake hat.Aber an dieser stelle sage ich mal nimm das Raidmax Smilodon,da kanste die tür samt mobo schlitten rausnemmen.
Jupp, das find ich auch klasse :).
Naja mal abwarten ob noch mehr Reaktionen kommen ;)

Das hier ist auch interessant :)
Cooler Master RC-690

Zuletzt bearbeitet:
Beim Raidmax würde ich die kleinen Lüfter kritisieren, für mich ein ko-Kriterium. Auch wenn der Mobo-Schlitten usw wirklich kallse sind.

Die SOpranos kann man m.E. nur verwenden wenn man die HDD-Einbauschienen raussägt. So hab ich mir meins auch hingezimmert...^^

Trotzdem würde ich dir hier das TT empfehlen :) vielleicht ist da ja was an der länge geändert worden, beim alten (meinem) konnte man das mobo nicht ausbauen ohne die HDDs vorher zu entfernen, sehr unpraktisch.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Raidmax würde ich die kleinen Lüfter kritisieren, für mich ein ko-Kriterium. Auch wenn der Mobo-Schlitten usw wirklich kallse sind.

Die SOpranos kann man m.E. nur verwenden wenn man die HDD-Einbauschienen raussägt. So hab ich mir meins auch hingezimmert...^^

Trotzdem würde ich dir hier das TT empfehlen :) vielleicht ist da ja was an der länge geändert worden, beim alten (meinem) konnte man das mobo nicht ausbauen ohne die HDDs vorher zu entfernen, sehr unpraktisch.
Wärst du mal so nett und könntest mal nachmessen ob sich die Außenmaße geändert haben?

210 mm x 495 mm x 478 mm

... bei meinem jetztigen Casetek hab ich das gleiche Problem, also wäre es kein Beinbruch ;)

Also hab mit Türe vorne gemessen und einmal ohne...

ohne:
210mm (breite)*460(höhe ohne füße)*430(tiefe, +3mm wegen rausstehendem lüftergitter, vernachlässigbar)

mit:
210mm*~478mm (höhe mit füßen) *490mm +3mm wegen Lüftergitter

Scheint also gleich geblieben zu sein :)
Das wäre ja stark, dann versuch ich mir wohl mal das neue Frontpanel zu bestellen..^^

Danke für deinen Aufwand... ach ich bin einfach unentschlossen :d

das raidmax würde ich schonmal nicht nehmen.
man hat zum großteil nur 80er lüfter und so nicht wirklich eine chance ein leises und kühles system zu bekommen. der mobotray ist sicherlich eine tolle sache aber ich kann mir nicht vorstellen das man dann die kabel noch ordentlich verlegen kann. achja das designe ist nicht so der hammer(geschmackssache)

das TT-Soprano hatte ich auch einige zeit lang, ist ein wirklich tolles gehäuse aber hat mir auch nicht so recht zugesagt.

ich würde dir das Coolermaster 690 empfehlen :bigok:
das case hat einfach das beste kühlungskonzept und man kann viele 140er lüfter verbauen :)

das raidmax würde ich schonmal nicht nehmen.
man hat zum großteil nur 80er lüfter und so nicht wirklich eine chance ein leises und kühles system zu bekommen. der mobotray ist sicherlich eine tolle sache aber ich kann mir nicht vorstellen das man dann die kabel noch ordentlich verlegen kann. achja das designe ist nicht so der hammer(geschmackssache)

das TT-Soprano hatte ich auch einige zeit lang, ist ein wirklich tolles gehäuse aber hat mir auch nicht so recht zugesagt.

ich würde dir das Coolermaster 690 empfehlen :bigok:
das case hat einfach das beste kühlungskonzept und man kann viele 140er lüfter verbauen :)
Mit 80 € inkl wäre ich bei Caseking dabei, gibts das noch wo günstiger?

So langsam wirds auch mein Favorit, vor allem würden da mein 120 blauen LED-Lüfter gut reinpassen :bigok:
Das mit den Festplatten sieht ja auch lustig aus.. :shot:

Irgendwelche Gegenstimmen für das CM RC 690? :hmm:

sehr viel günstiger als 80€ inkl. wirst du nich kommen. hier ist da günstigste angebot.

Da steht zwar RC 690, aber ist das auch die Window-Variante? (hab ich schon öfters gesehen :()

das ist ohne window, wobei das orginale window bei dem case auch ziemlich mies aussieht.

das ist ohne window, wobei das orginale window bei dem case auch ziemlich mies aussieht.
Also auf den Fotos sieht das ok aus... werde mir dann wohl wohl nächsten Monat die Window-Variante holen :d

Beim Raidmax würde ich die kleinen Lüfter kritisieren, für mich ein ko-Kriterium. Auch wenn der Mobo-Schlitten usw wirklich kallse sind.[...]

So für alle dies interessiert:

Das Raidmax Smilodon gibts nun mit 120mm Lüfter hinten!
DANKE RAIDMAX!

Grad von Norskit gekommen für meinen Bruder, beim Auspacken hab ich meinen Augen nicht getraut. Sonst ist alles beim alten geblieben. Seitlich halt immer noch "nur" 80mm Lüfter.

Naja meins hab ich bei KMElektronik bestellt, hoffe jetzt auch auf 120er hinten sonst gehts sofort zurück...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh