Raidsonic IB-NAS4220-B - Geschwindigkeit

windstar801

Neuling
Hallo,
seit einigen Tagen besitze ich ein IB-NAS4220-B mit 2x 500GB. Die Platten laufen im Raid 1 Verbund mit ext3 Formatierung

Wenn ich nun Daten von einer ext. Festplatte (IB-281U) über den Front USB auf die IB-NAS4220-B kopiere, werden Sie nur mit ca. 750kb/s kopiert.
Mit der gleichen Geschwindigkeit werden die Daten auch int. kopiert.
Dies erscheint mir recht langsam, den wenn ich Daten von meinem Notebook über LAN (100Mbit) an das NAS kopiere, wird eine Geschwindigkeit von 1,3-1,5MB erreicht, was auch nicht gerade inordnung ist!

An was könnte liegen? Gibt es Abhilfe?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm also ich kenne das Gehäuse selbst nicht, aber leider sind fast alle günstigen NAS Lösungen ziemlich lahm. Mehr als 3-5MB/s sind da selten drin. Wenn Du was richtig brauchbares haben willst, musste schon deutlich tiefer in die Tasche greifen...

Das hier z.B. macht über Gigabit LAN dann bis zu 30MB/s...

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000QXZ484/fdlx-21/

3-5 Mb/S wären ja schon mal was, aber 750kb/s intern und max 1,5Mb/s über Lan!
Über GigabitLan hätte ich dann ja auch das 10x an Geschwindigkeit! Habe zur Zeit halt nur ein 100Mbit Router (Fritzbox 7050)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh