Raidverbund bei bestehendem Betriebssystem erstellen

Icetake

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2005
Beiträge
156
Abend bzw. Moin,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe zwei Baugleiche SATA Platten von Samsung mit jeweils 160GB.
Nun habe ich auf einer win XP drauf.
Nun will ich einen Raidverbund, glaube 0 war beide platten zusammen zu einer verbinden, erstellen!
Nur wie geht das?
Es geht eben nicht mit kurz nach dem starten wärend des hochfahrens F10 drücken und den Verbund einstellen, denn dann findet der das Betriebssystem nicht mehr.
ALSO wer hat eine Ahnung wie das geht, ich bin mitlerweile der Meinung das dies nicht geht, hoff aber das Gegenteil!

Gruß Icetake
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein das geht nicht. erst raid erstellen, dann win installieren...
 
Gutes Thema.

Wie sieht es mit bereitsvorhandenen Daten aus die auf einer Platte sind während die andere fabrikneu ist? Alles Weg.

Also ne Formatierung vorher das einzig richtige?

Danke.
 
Nein,

man macht ein Image von dem bestehenden System (via TrueImage o.Ä.), erstellt das RAID und dann spielt man das Image auf das Raid zurück.

Fertig
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh