Raijintek Orcus Core 240 AiO ohne FB?

trendresistent

Experte
Moin.
Ich hatte am 31.01. eine Raijintek Orcus Core 240 AiO bei euch bestellt und hatte extra explizit darauf geachtet, dass die Fernbedienung im Lieferumfang enthalten ist, um die RGB Beleuchtung in der Kühlereinheit ansteuern zu können (in der Artikelbeschreibung stand fett gedruckt, dass die Fernbedienung dabei ist), da ich ein älteres Z87 Mainboard ohne RGB Steuerung besitze.

Die AiO wurde nun geliefert, aber die Fernbedienung war nicht enthalten. In der (zwischenzeitlich geänderten) Artikelbeschreibung steht auch nichts mehr über die Fernbedienung.

RMA läuft und ich hoffe, dass ihr die Fernbedienung irgendwie einzeln auftreiben könnt, ich wollte jedoch darauf hinweisen, dass ihr dies in die Artikelbeschreibung mit aufnehmen solltet, damit nicht noch mehr Kunden mit älterem Mainboard die AiO zurückschicken müssen.

Die Core Version enthält somit momentan nur die AiO und kann nur an RGB Boards angeschlossen werden.
Raijintek sollte die Fernbedienung von Haus aus auch in der Core Variante anbei legen, da scheint ein Denkfehler beim Hersteller vorzuliegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der FB kannst du wenig anfangen, du brauchst auch den Hub

Der Hub ist doch für entsprechende RGB Lüfter gedacht? Ich möchte dort aber Lüfter draufschrauben, die keine RGB Beleuchtung haben.

die Core kommt ohne FB und Hub. Das ist nur der Version mit den RGB Lüftern vorenthalten. Soweit ich weiß.

Wenn der Stecker des Kühlers nur an RGB Boards oder den Hub angeschlossen werden kann, macht die Core Variante ja kaum Sinn, da zwar die Sockelkompatibilität auch für ältere Boards gilt, man aber gezwungenermassen die Lüfterversion kaufen muss.
Nun ja, dann halt Gutschrift und ich muss mich neu orientieren.

PS: Solch essentielle Infos könnte der Hersteller aber auch mal mit angeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh