Raijintek Orcus RGB und Orcus Core RGB - mal mit und mal ohne Lüfter, immer RGB-beleuchtet

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
Raijintek Orcus RGB und Orcus Core RGB - mal mit und mal ohne Lüfter, immer RGB-beleuchtet
raijintek.png
Wenn AiO-Kühlungen RGB-beleuchtet werden, dann beschränkt sich das meist auf das Logo am Kühler bzw. an der Pumpe. Doch Raijintek geht einen Schritt weiter und beleuchtet bei der Orcus RGB auch noch die Lüfter mit RGB-LEDs. Doch dank der lüfterlosen Variante Orcus Core RGB sind die RGB-Lüfter kein Muss.Die beiden neuen AiO-Kühlungen nutzen beide einen 240-mm-Radiator mit 38 mm Bauhöhe und sind ungewöhnlich aufgebaut. Raijintek trennt nämlich die Pumpe vom Kühler. Sie sitzt stattdessen in der Nähe des Radiators an den Schläuchen. Dadurch soll mehr Flexibilität erreicht werden. Die Förderleistung der Pumpe wird mit bis zu 66 Litern pro Stunde angegeben....

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der Radi aus Alu ?
 
sieht so aus , aber ich kann so einem "Kühlsystem" sowieso nichts abgewinnen, dann kauf ich mir lieber einen Tower kühler für die hälfte und lass die Lüfter im idle aus , als wie hier um 5° zu sparen , aber ich verstehe - jeder hat seine laster
 
jap. Radiator ist aus Alu.
 
Scheint die gleiche Basis wie die Reeven Naia zu nutzen. Bodenplatte und Radi sind identisch und Montagesystem ist ähnlich. Fand bei der Naia schon gut, dass man die Bodenplatte vernickelt. Da kräuseln sich bei mir die Nackenhaare nicht so stark, in Anbetracht des Alu-Radis.
 
Die Radiatoren von den AIOs sind doch meistens aus Alu
 
Bei Tomshardware wurde der bereits getestet, hat ganz gut abgeschnitten

http://www.tomshardware.de/aio-wasserkuhlung-performance-laustarke-temperaturen,testberichte-242441.html
 
Richtig, aber die Bodenplatte der Kühler ist meistens aus Kupfer.

+ Aluradi :( Aber immerhin sieht man beim CPU Kühler dann durchs Fenster direkt, wenn sich Schmodder bildet ! :fresse:

- - - Updated - - -

Bei Tomshardware wurde der bereits getestet, hat ganz gut abgeschnitten

Neustart mit interessantem Konzept: Raijintek Orcus 240 im Test

"Im Detail heißt dies, dass der Kühlblock aus Kupfer und der Radiator aus Aluminium ist. Mit der Bombe muss man bei diesem Preis halt leben." :d :bigok: :fresse:

240mm kupfer wasserkhlung auf AliExpress.com | Alibaba Group

240er Kupferrradi - Endkundenpreis gerade mal schlappe 12 € *Hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh