RAIJINTEK PAEAN Premium Blue and White/ MO-RA3/Umzug

mauzi123

Enthusiast
So es steht ein Umzug an.

Da das RAIJINTEK Enyo leider ein paar gravierende Mängel im Aufbau hat (lässt sich kaum entlüften, da beim Kippen sich das Gehäuse in zu viele Richtungen verzieht), wechsle ich zum RAIJINTEK PAEAN mit einem MO-RA3 für mehr Radiatorfläche.

In das Gehäuse selbst kommen in die untere Kammer 2x360mm Heatkiller Radiatoren .
Hardware wird so gut wie alles wiederverwendet.
Es kommt lediglich eine 2te M2 dazu und die Graka (XFX 6900XT ZeroWB) bekommt neue Pads und WLP, da ab Werk nix gutes verwendet wurde.

Gehäuse alt:

IMG_8424.jpg

Gehäuse neu:

IMG_8505.jpeg

IMG_8504.jpeg

Einige Gehäuseteile werde ich die nächste Zeit lackieren und ein wenig mit Flex und Dremel anpassen.
Ebenso muss ich noch Acrylglas besorgen und zB. für die Bodenplatte anpassen.
Ein neuer vertikaler GPU Mount (Coolermaster VerticalMount V3) wurde schon bestellt.

Das Acrylglas (IceBlue Satiniert)
plexiglas_satinice_5h03_dc.jpg

So dann bis zum nächsten Update8-)

Gruss

Patrick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mini-Update:

Bild 1 zeigt die zu lackierenden Teile.

Farbe wird Pastell-Blau RAL 5024

Anschlüsse werden ja weitestgehend übernommen, ein paar Sachen habe ich auch noch da.

2 High-Flow Next von Aquacomputer liegen auch schon parat (1x Gehäuse/1x Mora)

Werde einen MO-RA 3 360 nehmen, da ich somit die Lian Li Uni Fans weiterverwenden kann.

Kurze Frage an die MO-RA Besitzer: Kann ich mit einer 90 cm Molex-Verlängerung 9xLüfter(je 0,6A)+ D5 Next betreiben?

Außerdem werde ich die Tage das Gehäuse ein wenig anpassen, um die Kabel angenehmer Verlegen zu können.(Bild2 )

IMG_8425.jpg

IMG_8427 - Kopie.jpg

Bis zum nächsten Update

Patrick

Kurze Frage an die MO-RA Besitzer: Kann ich mit einer 90 cm Molex-Verlängerung 9xLüfter(je 0,6A)+ D5 Next betreiben?

Die Komponenten, die du über die einzelne Molex-Verbindung betreiben möchtest, haben eine maximale Leistungsaufnahme von ca. 130 W. Mit 12 V liegst du dann schon bei über 10 A dauerhaft (Anlaufströme mal vernachlässigt). Das dürfte schon außerhalb der herkömmlichen Molex-Spezifikation sein (8 A oder 9 A sind da meine ich zulässig). Interessant wird das ganze noch in Verbindung mit der D5 Next u.a., da diese ja maximal mit +-5% Spannungsabweichung spezifiziert ist (evtl. Unterspannungsschutz?). In der Regel wirst du mit deiner tatsächlichen Leistungsaufnahme aber deutlich niedriger liegen, sodass das ganze wahrscheinlich ohne Probleme laufen wird. Nur wenn du alle Stellglieder der Komponenten signifikant aufdrehst oder z.B. ein „Start Boost“ beim Hochfahren wirksam ist, könnten sich evtl. Probleme ergeben.

Ich selber betreibe zwar keine externen liegenden Pumpen … ich persönlich würde das über ein kleines SFX-Netzteil mit „Fan stopp“ machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh