loopy83
Moderator, HWLUXX OC-Team, TeamMUTTI
Hallo,
habe dank dem Vdimm Mod auf meinem Board nun eine Spannung von 3,14V an meinen BH5.
Aber das reicht mir nicht und ich kann auch nicht höher einstellen mit dem Poti!
Nun soll es wohl eine Möglichkeit geben, die 3,3V Line vom NT direkt anzulöten. Geht das überhaupt oder ist die Spannung dann zu instabil und zu abhängig von anderen Komponenten?
Board ist ein P4C800 Deluxe.... da sollte es doch was geben?
DANKE und MfG Loopy
EDIT:
Habe doch scheinbar was gefunden:
sollte es so gehen?
Die 3,3V sind dann über den 10k Var. Widerstand einstellbar....
Über dem 10 Ohm Widerstand fällt eine Spannung ab, die dem NT vorgaukelt, die 3,3V wären zu niedrig und es regelt die 3,3V höher.
Wieviel über den 10 Ohm abfallen, kann man mit dem Poti einstellen. Je größer der Querstrom ist, desto höher wird vom NT die 3,3V geregelt.
Funktioniert das auch mit einem Enermax EG495AX-VE ??
Kann es dann nicht sein, dass anderen Komponenten hopps gehen?
Selbstverständlich zershcneide ich nicht mein NT, sondern nehme dafür eine ATX Verlängerung... dann ist der Mod auch einfach wieder auszubauen....
Als Masse nehme ich einfach einen schwarzen Draht im Stecker (pin 3).
Hat jemand weitere Anregungen, sonst warte ich nur noch auf die verlängerung und löte dann los
MfG Loopy
habe dank dem Vdimm Mod auf meinem Board nun eine Spannung von 3,14V an meinen BH5.
Aber das reicht mir nicht und ich kann auch nicht höher einstellen mit dem Poti!
Nun soll es wohl eine Möglichkeit geben, die 3,3V Line vom NT direkt anzulöten. Geht das überhaupt oder ist die Spannung dann zu instabil und zu abhängig von anderen Komponenten?
Board ist ein P4C800 Deluxe.... da sollte es doch was geben?
DANKE und MfG Loopy
EDIT:
Habe doch scheinbar was gefunden:
sollte es so gehen?
Die 3,3V sind dann über den 10k Var. Widerstand einstellbar....
Über dem 10 Ohm Widerstand fällt eine Spannung ab, die dem NT vorgaukelt, die 3,3V wären zu niedrig und es regelt die 3,3V höher.
Wieviel über den 10 Ohm abfallen, kann man mit dem Poti einstellen. Je größer der Querstrom ist, desto höher wird vom NT die 3,3V geregelt.
Funktioniert das auch mit einem Enermax EG495AX-VE ??
Kann es dann nicht sein, dass anderen Komponenten hopps gehen?
Selbstverständlich zershcneide ich nicht mein NT, sondern nehme dafür eine ATX Verlängerung... dann ist der Mod auch einfach wieder auszubauen....
Als Masse nehme ich einfach einen schwarzen Draht im Stecker (pin 3).
Hat jemand weitere Anregungen, sonst warte ich nur noch auf die verlängerung und löte dann los
MfG Loopy
Zuletzt bearbeitet: