Rainbow Six nicht unter WinXP, gibs irgendwelche Möglichkeiten?

nights

Neuling
Hallo,

also ich möchte sehr gerne das Original erste Spiel dieser Serie mal wieder spielen also: Rainbow Six.

Das Problem ist aber sobald ich das Spiel starten möchte sagt er mir: Sorry, not supported on Windows NT.

Auch der Kompatibilitätsmodus, wenn ich auf Win95 oder 98 einstelle, funktioniert nicht.

Habe auch schon gegoogelt wie ein bekloppter, aber das einzige was ich gefunden habe ist das R6 einfach du diesen Kompatibilitätsmodus funktioniert aber anscheiend hat das wohl niemand getestet, obs wirklich stimmt.

Oder es hat früher mit XP funktioniert und durch SP2 oder sowas halt nicht mehr...

Habt ihr irgendwelche Idee wie ich das Game zum laufen bekomme?
Es kann ja nicht sein das ich durch DosBox und co. 20 Jahre alte spiele noch zocken kann aber nicht mehr R6.

Habe übrigens WinXP-Prof.
Vielen Dank im voraus...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne aktueller Patch 1.04 ist drauf, gibs da echt keine Möglichkeit mehr? Kann doch nicht wahr sein, einer meiner Lieblingsgames kann ich nicht spielen...aber Spiele aus den 80er :grrr:

Gibs da nicht sowas wie ne Dosbox nur halt für Win98 oder sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich erst jetzt antworte:

Meine den allerersten Teil der Serie: Rainbow Six (keine zusatz, einfach nur R6)

Auf Win2000 soll er angeblich auch laufen, da gibt es bei den meisten keine Probleme, und auch auf WinXP lief das Spiel mal bei vielen aber ich glaube seit SP2 läuft bei niemanden mehr dieses Spiel unter WinXP...den Rest habe ich ja oben geschrieben...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh