Rainbow Six Vegas - Problem

Fuchs06

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
86
Ort
Thüringen
Habe mir heute das Spiel gekauft und kann es aufgrund der Hardware-Detection nicht spielen. Kann man das irgendwie umgehen ?

Anforderungen / Mein System

3 GHz P 4 (oder gleichwertig) / Core 2 Duo E6300
... das Programm erkennt anscheinend nur 1 Prozessorkern, damit erfülle ich nicht die Mindestanforderungen :hmm:

Grafikkarte X 800 XT
... kein Shader Model 3 und kein Floating Point Blending

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß nicht, da UBI das Spiel EXTRA nicht kompatibel mit SM2.0
gemacht hat. Zuviel Aufwand fürn X360 Port und so....
Vielleicht gibsn INI Tweak, wobei das eher unwahrscheinlich ist.
 
Soweit ich weiß nicht, da UBI das Spiel EXTRA nicht kompatibel mit SM2.0
gemacht hat. Zuviel Aufwand fürn X360 Port und so....
Vielleicht gibsn INI Tweak, wobei das eher unwahrscheinlich ist.

Muss wieder ne neue Grafikkarte her... hätte ich das vorher gewusst :-[
 
Probier das mal! Ist ausm UBI Forum:
Users MAY Not Need a Shader Model 3.0 Card

WARNING: This has not been tested.

Anyone who has a non-SM 3.0 card should edit the files below (after making backups) and see if the game starts up and what kind of performance and or in-game anomalies you encounter receive while playing.

WARNING: PROCEED AT YOUR OWN RISK. ALWAYS BACK UP FILES BEFORE EDITING.


1) Find the following files:

C:\Program Files\Ubisoft\Tom Clancy's Rainbow Six Vegas\Engine\Config

BaseEngine.ini

C:\Program Files\Ubisoft\Tom Clancy's Rainbow Six Vegas\KellerGame\Config

DefaultEngine.ini
PCKellerEngine.ini

C:\Program Files\Ubisoft\Tom Clancy's Rainbow Six Vegas\KellerGame\Config\PC

DefaultEngine.ini
PCKellerEngine.ini

2) Find the following entry in all the files:

[D3DDrv.D3DRenderDevice]
DisableShaderModel3=False

3) Change "False" to "True".

4) Save files and see if the game starts. Ideally, this should be done on a non-Shader Model 3.0 video card to confirm the game will start without using SM 3.0 if this parameter is active.

Edit: Scheint nicht zu funktionieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei SplinterCell Double Agent gibts doch auch dieses SM 3.0 Problem

Hat man da eine lösung gefunden ?
Hinzugefügter Post:
Werd mir also doch eine neue Grafikkarte zulegen müssen. Könnt ihr mir da etwas empfehlen, was auch gut mit meinem Asrock 775 Dual VSTA funktioniert ? Die Anbinung des 16x PCIe-Slots ist ja real nur 4x. ATI / Nvidia ist egal, sollte aber nicht zu teuer werden.

X1600 Pro PCIe 512 MB
-> Dürfte in etwa der Leistung meiner X800 XT entsprechen. Korrigiert mich wenn ich falsch Liege. Kostenpunkt: 100 Euro. Wird man damit schon einigermaßen zocken können ? Hat zumindest SM 3.

Sollte auf jeden Fall unter 250 Euro liegen, da ich mir erst den C2D usw. gegönnt habe. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
tipp: kauf dir wegen so einem langweiligen game keine neu hardware... das spiel wäre die anschaffung net wert...
 
tipp: kauf dir wegen so einem langweiligen game keine neu hardware... das spiel wäre die anschaffung net wert...

Leider bin ich nun schon glücklicher Eigentümer des Spiels. Mir geht es auch nicht um den Single Player. Hab vor das eventuell in einem Clan zu zocken.

Meinst du nicht, dass ich für meine X800 XT auch noch ein paar "Mark" bekomme ? :xmas:

Edit: Bei zukünftigen Spielen werde ich sowieso nicht um SM 3 herum kommen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh