Rajintek Metis: Belüftung / Netzteil modden?

Mit 125mm dürfte es nicht klappen, ohne HDDs unten passte zb der Arctic Freezer 13 gerade so rein. Die Höhe vom TX3 Evo ist auch Zeitgleich das Maximum - da passt höchstens noch nen Haar zwischen Kühler und Seitenwand. :fresse:

Falls du den Tray aber umdrehst musst du oben im Deckel die 3,5" Halterung womöglich entfernen um nen Kühler verbaut zu kriegen... Etwaige SSD/HDDs müssen dann ans Netzteil dran (Doppelseitiges Klebeband z.b.) - einfach ist das nicht. :fresse:

Die Frontplatte ist etwa 3mm dick, die solltest du aber lassen wie sie ist. Das Heckteil musst du umdrehen und neue Löcher in die Frontplatte für den Mobotray bohren - das sind 2 Löcher.

Bedenke aber das du dann wirklich nur noch ITX Karten ala 285/380 ITX Compact oder Fury Nano reinbekommst. (wg Netzteil) :wink:

Lg Marti

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke erstmal für deine fixe Antwort! :)

Geplant ist bei mir eher ein i3 mit maximal einer GTX960, eher eine 750Ti. Die gibts beide in 170mm Länge.
Da sollte ich hoffentlich keine Probleme bekommen. Das ATX-NT kollidiert dann mit der Graka, ist mir bewusst ;)
Es kommt eh nur eine SSD rein, 3,5" oder die Plätze am Boden brauche ich also auch nicht :d

Der Freezer 13 ist mal ne Aussage, also muss es dann wohl ein Board mit einem etwas anders plazierten Sockel werden...
Gigabyte z.B. hat den Sockel ja etwas tiefer als AsRock sitzen. Geplant ist ein Thermalright SI-128SE, der liegt schon ewig rum und soll endlich mal verbaut werden.
Ist ein Topblower mit ca. L125 x B145 x H115mm incl. Lüfter.

Inverse-inverse-ITX ( :fresse: ) also durch Umdrehen des Trays+Rückseite und dann in die Front 2 neue Löcher zum verschrauben vom Tray.
Das bekomme ich hin hoffentlich hin! 3mm für ein Sackloch incl. Gewinde ist ja nicht wirklich viel :d

Die Idee hinter der Aktion war, das man so ein Gitter in den Boden setzen und der Graka etwas Luft verschaffen kann.
Der hintere 120er saugt dann genauso wie das NT raus.

---

Gekauft ist eh noch nix, ich überleg mir das jetzt nochmal gründlich und dann wird zwischen dem Metis und dem Styx entschieden... In Schwarz natürlich!
Wobei ich die Größe vom Metis und die Belüftung vom Styx besser finde :fresse:

:) nen i3 kannst du auch mit Boxed kühlen - allerdings mit Kupferkern (mitgeliefert wird einer aus Vollalu).

Nen Boxed mit Kupferkern von Delta habe ich noch rumfliegen - wenn du es probieren möchtest.

Kühle den i3 4160 vom Schwager mit so nem Boxed und den hörst du beim Zocken nicht. :)

Da ist mein 860k schwerer zu kühlen (aktuell mit BQ! Shadow Rock LP). Allerdings habe ich mittlerweile mein Traumcase im NCASE M1 gefunden (habe nen Silbernes V3).

Lg Marti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh