Ram übertacktet jetzt verdächtig heiß

QQW

Enthusiast
Habe follgenden ram:

2 x 512MB OCZ PC4200 EL PE (Samsung TCCD) und hab den jetzt auf 300MHz 2.5-4-3-7 1T 2,8V

Der wird aber nun so heiß das man die finger nicht mehr lange drauf lassen kann.
Kann das Probleme geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm,
Wie heiß darf der Ram denn werden?
Ich hab da jetzt paar mal memtest drücber laufen lassen und es gibbt keine fehler!

Puh,

wie warm der werden darf, kann ich Dir nicht genau sagen.

Ich meine, alles bis 50°C (passiv gekühlt) ist aber noch im grünen Bereich.

Hast Du die Möglichkeit mit ´nem vernünftigen externen Thermometer nachzumessen ?

Ciao

*iflytothemoon*

EDIT:

habs gefunden:

Arbeitsbereich von RAM ICs 0°C~70°C.

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist mein FOM im moment kaputt,
Naja ich versuchs mal mit nem FieberThermometer.

edit:
THX 70° überschreitet der nicht

Zuletzt bearbeitet:
Sp suche jetzt auch normale gebrauchte Gehäuse und zwar follgende:

LianLI (so ziemlich jedes) oder nen Stacker.

hohe hitze zeigt RAM nicht direkt durch fehler bei Tests an, nur die lebensdauer sinkt dramatisch....

so bringt eine aktive kühlung auch nichts, außer die lebenszeit zu verringern, was bei 300€ ram auch nicht schlecht ist ;)

Kann man mitlerweile ram wasserkühler reguler kaufen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh