RAM 1GB (1024MB) DDR-II-677 PC5300 G.E.I.L. taugt der was?

roadrunner2001

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2004
Beiträge
312
Hallo,

ich wollte mein ASUS P5AD2-E Premium mit dem folgenden Speicher bestücken.

"RAM 1GB (1024MB) DDR-II-677 PC5300 G.E.I.L."

Meine Frage ist, taugt der was und hat einer Erfahrungen mit dem Speicher?

z.Z. habe ich 2x512 MB Corsair XMS drin. Wollte aber nur 2Riegelchen bei mir einbauen, deswegen den RAM Tausch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Masterblaster schrieb:
Welchen Takt / Timings strebst du denn an?

also bestimmte Timings habe ich nicht angestrebt. Habe im Mainboard auf den Speicher 667Mhz gestellt und bin von Std. 3,4Ghz auf 3,78Ghz hoch geschnellt.

Die Frage, war ob der Speicher was taugt, Stabil läuft wie Corsair und sich auch übertrackten läßt.

Thx
 
passt schon

Servus, hab die module bei mir drin und die rennen, solltest dennen aber ein bischen mehr saft geben, so um die 1.9volt, sonst bleibt der bildschirm dunkel
 
sagt mal ist euch aufgefallen wie billig eigentlich DDR2 ist?

Bin schon am überlegen mir jetzt welchen zu kaufen für später,wenn der M2 Sockel rauskommt.
Oder peil ich da was falsch?
 
na billig ist ja wohl übertrieben habe für 4x Kingston 1GB 400€ bezahlt !!!
 
na ja muss sagen hätte wohl eher 4 x 512 nehmen sollen mit DDR2 667 würde glaube mehr bringen aber nun ist es leider zu spät eingebaut los werden tu ich die Rams für den Preis nicht mehr es sei denn es hat jemand Interesse
 
Ich habe jetzt die G.E.I.L Ultra 667 laufen. 833 MHz bei 4-4-4-12 und 2.15V. Infos zum System/Board/BIOS gibts in meiner Sig.

Die "normalen" G.E.I.L Value 667 hatte ich zum testen auch. Die konnte ich bis 750 MHz bei 4-4-4-12 ohne weiteres bei 2.15V takten. 800 MHz schaffen sie auch noch mit mehr Saft.

Von 4 Modulen kann ich nur abraten. Hatte erst 4x512 MB MDT getestet, da wurde das Übertaktungspotenzial deutlich eingeschränkt.

Der Test mit 4x1GB G.E.I.L war noch weniger berauschend! 667 habe ich nicht stabil zum laufen gebracht. 8 Bänke sind wohl doch zu viel.
Ich habe allerdings nicht ewig getestet und der RAM-Turbo war immer aktiv.
 
na ich glaub die 533 sind nicht unbedingt das gelbe vom Ei hab allerdings auch immer den Turbo an laufen dann bei 288Mhz ( mit 5-5-5-15)laut CPU-Z / FSB so in etwa bei 900
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh