RAM 2x512 oder 1gb (später Aufrüstung auf doppelt (2gb))

Nayuu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2006
Beiträge
251
N'abend :),

Also ich wollt mir jetzt ende Juli nen neues Sys kaufen und mal fragen ob ich mir 2x 512er oder 1x1gb RAM holen soll?

Will nämlich später noch auf 2gb aufrüsten (hab im mom Geldmangel :fresse:)

Was wär da angebrachter ?Später dann 4x512 oder 2x1gb und was wäre am Anfang dann besser ?2x512 oder 1x1gb?


Gruß,
Nayuu :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel -> Egal, kannst auch 2x512MB nehmen und direkt DualChannel nutzen und später mit 2x512MB aufrüsten.
AMD -> Mit mehr als zwei Riegeln muss CommandRate auf 2T und eventuell Speichertakt auf DDR333 gesetzt werden, daher 1x1GB und später nochmal einen 1GB Riegel dazu.
 
Naja, was hast du denn für ein System? Das wäre schon ganz gut zuwissen, damit man dir helfen kann.

MfG Micky
 
Werde mir wohl nen x2 3800+,x1800xt,tforce nforce4 ultra und ne 250gb sata samsung holen.

Aber 100% AMD
 
habe auch 4 mal 512 mb, habe dann im Bios einfach von 333 wieder auf 400 gestellt und fertig.

Habe Everest benches gemacht und Rightmark(1std) und alles läuft stabil(nachdem ich 0,1 volt mehr saft auf den Ram gegeben habe)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh