RAM-64Bit Nootebooks

Classe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
894
Ort
Schweden
Jetzt will ich aber gerne ein bisschen um Ram bei den Notebooks wissen,habe versucht ueber andere Foren auch andassprachige und keiner weiss bislang etwas genaues.Der eine sagt ja der andere sagt nein-was ist jetzt wirklich los damit. :stupid:
Unzwar habe ich einen Notebook von Amitech gekauft,mit einem Cpu 3000+=1.8Ghz L2=1Mb DTR oder was sich das Ding nennt.
Jetzt die spannende Frage was fuer einen Ram kann ich dareinsetzen.
Amitech selber sagt das ich 400Mhz Ram(PC3200) reinsetzen kann nur das halt die eingebaute CPU die sich dadrinnen befindet das leider nicht kann,die kann nur 333Mhz(2700)-als mit anderen Worten kan man 400Mhz(2700) einbauen nur das sie halt als 333(PC2700) erkannt werden. :kotz:
Ist ja Unnsinnig 400Mhz(3200)reinzusetzen,wenn es nicht geht.
Amitech antwortet das mit einer anderen CPU "Mobile" genannt,das funktionieren sollte.Die sagen also s o l l t e ,was soll das? :hmm:

Nun wäre es einmal gut wenn alle hier reinsetzen könnten welches Notebook sie haben und welchen dazugehörigen Ram da drinne sitzt und auch funktioniert-und sich nicht automatisch runtertaktet.
Leider habe ich selber 2 St.256Mb Marke "Infiniton" mit 333Mhz(PC2700) drinnen die mir zuwenig sind.Ich will gerne 2X512Mb reinsetzen wenn möglich 400Mhz(PC3200)-Schafft die "Mobile" CPU das also wirklich-oder ist das nur geschwätz?? :hail: :hail: :hail:

...so long...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
les doch mal mit sisoftsandra aus oder anderen tools, aber ich glaube nicht das es geht
oder geh mal zu crutical auf die seite und such das NB dann weiste auch was für speicher drin läuft
 
Ich kan ja 400Mhz(PC3200)reinsetzen das ist nicht das Problem.So wie das aussieht habe ich den falschen Cpu um den Ram richtig zu erkennen, und nicht runterzutakten zur Folge hat.
Dann habe ich auch viel gelesen,das gerade Notebooks den Ram meisstens in 333Mhz(PC2700)auslesen und auch folglich in dieser arbeiten.Das gilt nicht nur meinem Notebook sondern jetzt alle mit 64Bitars.
Ich will nun gerne wissen was richtig ist,das ist alles und ich kann mir denken das andere auch daran intressierat sind zu wissen in wie weit das jetzt stimmt.
Wenn man kuckt was der Notebook alles hat, beim Händler da geht ja gerade hervor das er diesen PC3200 halt schafft.Und wenn das nicht so ist dann ist das ja wohl halt beschiss,oder???...so long...
 
Milhouse schrieb:
könnte an der Revision der Cpu liegen

Nix da muss ein richtiger Mobile rein und keine DTR-CPU,dann soll es funktionieren.Alle DTR die es belang gibt sind nicht geeignet fuer das.
Der DTR-CPU ist ja ein solches Mellanding mit ca.83Watt abwärme.Die Mobile sind da auch besser haben nur so 64Watt abwärme-ich habe jetzt einmal ca.Werte angegeben weil ich die genauen nicht mehr so im Kopfe habe.
...so long...
 
deswegen gibt es trotzdem Verbesserung an der Core, egal ob mobil oder nicht, das könnte nämlich bedeuten das die intern Northbrige erweitert wurde oder etwa nicht?
 
Kan sein,ich weiss das jetzt nicht-wo bekommt man gerade da eine Info.
Ich habe das jetzt mit dem Ramkauf einmal zurueckgestellt,bis ich halt richtig weiss ob ich PC3200 benutzen kann-der Via Chip soll das ja schaffen.
Habe mir gestern erst einmal eine neue Platte bestellt um die Performance zu verbessern habe ja nur eine mit 4200RPM drinne.
Ist eine von Hitachi Travelstar 60GB 7200RPM(die Bestellte)
Modell : E7K60,wobei das E dafuer steht das die Platte fuer den Dauerbetrieb gut geeignet ist-sonst heissen die ja nur vom Modell her 7K60-var da nur 20€ teurer.Also kein so grosser unterschied.
Dannach noch das Problem mit dem Ram lösen und alles wäre gut.
Es muessen ja auch andere hier im Forum diesen Notebook gekauft haben und da wäre es einmal gut zu wissen wie die das haben.
Das Board ist ja von "Mitac" und nennt sich 8355 und wurde von so allen Notebook Herstellern verbaut.
Danke im jeden Fall,das du dich bemueht hast-mir ein wenig zu helfen.
...so long...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh