Ram aktiv kühlen

silent_piepe

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2006
Beiträge
1.249
Ort
nah Cottbus
Hallo
da ich grade beim Übertakten meines pc bin und beim ausloten der Grenzen möchte ich den Arbeitsspeicher aktiv kühlen, aber wie? Gibt es da irgendwelche Vorrichtungen oder sowas oder hab ihr noch Ideen?
Danke im vorraus...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also musst mal suchen, hier im tread haben schon einige was gebastelt.
eingendlich reicht ein luftstrom aus, solang es keine BH5, UTT (über 3,2V) oder TCCDs (über 2,9V) sind ;)
 
Und wie ihr Schlaumeier(ich weiß ech net wie!) hatt mal jemand nen picture oder eine Bauanleitung.
Danke für jegliche Hilfe!
 
Ich habe vor meine UTT einfach einen 80er Lüfter mit 2 Gummibändern festgemacht;) Du musst die Gummis um den Lüfter außen rum spannen und dann über die "Nippel" von den Ram-slots stülpen. Hoffe es ist verständlich*g*
 
ich hab das zu meinem workstation board bekommen vll. nicht das effektivste aber funzt ganz gut

 
hab mir auch eine vorrichtung mit draht gebastelt, hält ganz gut
 
das zerstört doch nur den luftstrom :rolleyes:
also alles, was stable ist, muss nicht mehr gekühlt werden :fresse:

@janfrost:
was hast du für RAMs?
 
Ich hab OCZ DDR500(2GB) 3-4-3-8-1T@255MHZ bei 2.7V! Die Dinger haben zwar bis 3.0V Garantie vom Hersteller, sind aber bereits bei 2.8V scheiß* heiß ,und der Kühler wirkt wahrscheinlich ehr als Isolator!Oder ist es normal das man auf dem RAM Steak und Bratwurst grillen kann?
ps: gibst hier nen FotoService , weil meine pic´s sind zu groß!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch UCCCs oder??? Warum willste denen 3V geben. OMFG......

UCCCs laufen mit 2,5-2,7V am besten
 
Na wegen CPU-Overclocking( er müsste schon so 273MHZ machen und CL von 2,5 wäre auch sehr schick!) Weiß net genau welche das sind ich glaube tccd´s oder uccc´s
 
Das sind ganz sicher UCCCs. Und die lassen sich am höchsten Takten mit 2,5-2,6V glaub mir, hab selber welche. Und die CL2,5 bei 273Mhz vergisst mal ganz schnell wieder
 
Ich kühle Ram's, Mosfet's und CPU zusammen mit einem 120er... Der Luftstrom ist zwar gering, aber ausreichend. Den 92er links mache ich wieder weg - hat im Bezug auf Temperaturen kaum etwas gebracht...

120.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, die meisten hängen einfach einen lüfter vor den ram! das sollte auch völlig reichen, solange der ram immer schön mit frischen luft beblasen wird, sollte er keine probs machen!


also lüfter (am besten einen 120mm @ 1200rpm) davor u los geht! dann kannst deinem ram richtig einheizen!
 
"am besten einen 120mm @ 1200rpm"
:lol:
dann sterben uns hier die user alle weg...
ohrenschmerzen, tinitus....
1200rpm...
nur allein die zahl :heul:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh