ram aufrüsten shuttle

Interceptor

Neuling
hoi,
also hab das shuttle ak31 rev2.0 , hab zur zeit 2x 256 mb infineon drinne.....bin jetzt am grübeln was sinvoller ist.....nochmal 2 256mb blöcke, oder ein 512mb riegel......:confused: ich denke in dem fall werden 2x 256mb sinvoller sein oda ?!gibts eigentlich probs wenn ich ne andere marke reinmachen, oder gibts bessere performance wenn alles infineon sind....

thx und gruß Interceptor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde auch Infineon nehmen. und entscheide dich nach dem Chipsatz wenn du den Nforce2 oder den E7205 hast nehm nochmal 2x 256MB ansonsten 1 512er

hi, ich hab das shuttle ak31 rev. 3.1. ( via 266a ! )

ich hatte mal 3 ram riegel drin- ging problemlos- aber die ak31er boards sollen sehr sehr sensibel auf ramaufrüstungen reagieren...
ob da so ein großer unterschied ist ob du jetzt 2x256 oder 1x512 einbaust.....vorteil des 512er ist du benutzt nur einen ramplatz - und du kannst ihn evtl. wieder besser loswerden wenn du mal später aufrüsten solltest.....
ich hab jetzt im moment micron und indineon gleichzeit drin und muss sagen dass der micron cl2,5 besser ist als der indineon cl 2 und auch schnellere timings mitmacht....
guck am besten mal bei

www.amdforums.com (da dann runter zu mainboards-shuttle) rein....

ja ist der normale kt266, reicht mir auch vollkommen....ich hab 4 bänke frei, und wegen dem loswerden wieder is egal, geht mir halt drum was besser ist läuft jetzt......ich könnt ja auch 2 x 256er kingston reinmachen,aber ob sie dieser value kram mit den infins verträgt auf meinem mobo weiss ich nit.....achja, macht es was aus wenn der eine block cl2 hat . und der andere cl.2,5 ,gleicht das mobo das automatisch aus ??
thx

edit: oder merke ich auch den unterschied wenn ich ihm einfach nur nen 256mb block noch reinpacke ?! also 768 mb ram.....sollte man doch auch schon gut merken oder ?! achja, arbeite mit win2k pro.

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir hat ein riegel cl2 der andere cl 2,5---> ich lass beide auf cl2 laufen ( kann man im bios einstellen...)

brauchst du wirklich soviel ram????
512 mb sind doch wirklich ausreichend...oder????
ich glaube du mekrst den untechied nur noch wenn du ddamit cad oder viel bildbearbeitung oder sowas machst...
bei spielen sollten 512 im moment ausrichend sein;)

:d

egon

naja wenn ichs sowieso net merke, dann brauch ich mir auch keinen kaufen....dachte nur das man 1024mb statt 512 mb ddr erheblich merkt........wenn das aber nit der fall ist ,dann kauf ich mir auch keinen........jo deswegen frag ich ja, ist imho günstig, und wird sogar bis märz noch günstiger...

gruß Interceptor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh