Ram aufrüsten

Roxxy

Enthusiast
Hi

ich habe vor in näherer Zeit meinen PC aufzurüsten, vor allem um SWTOR in FULLHD(bzw. 1900x1200)/MAX zocken zu können. Als Erstes dachte ich da an den Ram. Hab "nur" 4GB und die sind meist voll ausgelastet. Habe welche von G.Skill drin DDR3-1333 CL9 2x2GB. Sollte ich nun neuen Ram von G.Skill nehmen oder ist es egal welcher Hersteller, hauptsache gleiches Timing?

Prozessor: AMD X4 620, 2,6GHZ. sollte eigentlich noch reichen.
Graka: Radeon 8500 Series RV870 1GB DDR5, die würd ich als nächsten upgraden. Vorschläge sind willkommen, bin da leider nicht mehr up to date.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich ist es egal

Hauptsache Spannung passt halbwegs , Takt gleich oder höher , Timings gleich oder niedrieger

wenn sie noch relativ günstig erhältlich sind würde ich immer gleiche Modelle vorziehen , bei den Preisen momentan kann man aber auch n 8GB Kit kaufen und die Alten ersetzen sollten sie nicht zusammen laufen

wobei ich auch bezweifle das dein Ram ausgelastet ist

Zuletzt bearbeitet:
hmm naja wenn swtor gestartet ist zeigt er ca 3,8 GB in Benutzung an. Und je länger Swtor läuft um so mehr nimmt er sich mein ich.

Das mit swtor werd ich mal ansehen hast mich neugierig gemacht. Wobei je mehr ram da sind kommt mir auch vor das win mehr nimmt :fresse2:
zb stream ich grad einen film, surfe hier im Inet lass einen viren scan über meine platten laufen und er schreibt mir das ich 4.81gb ram verbrauche (als ich 6gb ram hatte, war das selbe auch kein prob aber er schrieb weniger an 3.5gb).

Zuletzt bearbeitet:
hmm naja wenn swtor gestartet ist zeigt er ca 3,8 GB in Benutzung an. Und je länger Swtor läuft um so mehr nimmt er sich mein ich.

SW:ToR = 32bit. Ergo wird das Spiel niemals mehr als 4GB verwenden können. Mit 8 hast du den entsprechenden Puffer für dein System im Hintergrund, bei MMOs sind 8GB heutzutage unerläasslich, wenn du mich fragst.

Ich hab noch 2x4GB von G.Skill über, falls du sie haben willst ;)

SW:ToR = 32bit. Ergo wird das Spiel niemals mehr als 4GB verwenden können. Mit 8 hast du den entsprechenden Puffer für dein System im Hintergrund, bei MMOs sind 8GB heutzutage unerläasslich, wenn du mich fragst.

Ich hab noch 2x4GB von G.Skill über, falls du sie haben willst ;)

ist das das Kit aus Link? Wenn ja schreib mal was du dafür haben möchtest :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh