RAM - Auslastungsfehler?

hardcoregamer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2007
Beiträge
168
Guten Abend zusammen!

Ich habe mich vorhin gewundert, warum ich auf dem Desktop eine RAM Auslastung von 42% (laut Taskmanager) habe.

Daraufhin habe ich jeden Speicherbedarf von den einzelnen Programmen zusammengezählt und ca 1,7gb rausbekommen.

1,7gb sind von 8gb allerdings noch lang keine 42%, folglich muss doch irgendwas meinen Speicher verschlingen oder habe ich etwas entscheidendes vergessen?

Installiert ist momentan Windows 7 Ultimate x64, RAM habe ich 4x2gb DDR2-800 verbaut, welcher auch vom System erkannt wird.

Könnte mich irgendjemand über das Phänomen aufklären?

Danke schon mal im Voraus

Mfg hardcoregamer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon gecheckt, wieviel RAM Windows nutzt, um Systemkomponenten zu cachen? (Siehe Tab "Leistung" im Taskmanager)
 
Ahhhh, das wirds es dann wohl sein, dort werden grad nochmal 3gig verwendet.

Danke für den Hinweis
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh