RAM Bench/Gamestable, aber kein 1M Run möglich!

loopy83

Moderator, HWLUXX OC-Team, TeamMUTTI
Hallo,

Wie kann es sein, dass Aquamark, 3dmark05, CSS Bench und Sp2004 by JonnyLee (seit 1,5h, large FFT) fehlerfrei durchlaufen, aber weder SuperPI 1.4Mod, noch 1.5Mod ein 1M Ergebnis liefern?

Werden bei SuperPI denn so viel andere Komponenten strapaziert, die bei den anderen Benches nicht berücksichtigt werden?

System ist ein Pentium M System....
FSB 230 Teiler 1:1 (BH5, 3,14V, 2-2-2-5)
CPU 12x230 = 2760

An der CPU liegt es nicht, die macht auch 13x220 rockstable mit!
Nun wollte ich mal meinem RAM alles abverlangen.

Irgendjemand eine Idee?

MfG Loopy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechenintensiv ist es nciht, aber es geht sehr auf den RAM. Ich hatte meinen RAM bei DDR600 laufen und überall super stable ohne auch nur einen Fehler. Doch sobald ich SuperPi gestartet habe und das testete, bekam ich nen Freeze.

Ich tippe also auf deinen RAM!

Gruß Jens

Es liegt sogar 100%ig am RAM... denn was anderes habe ich ja nicht übertaktet, oder nur mit den Settings, die CPU und Board spielend mitmachen!
Memtest wäre noch ne Idee.... werd ich mal checken!
Nur höhere VDimm geht trotz Mod auch nicht... 3,14V ist das MAX... kein Plan warum... wird wohl an der 3,3V Leitung von meinem NT liegen, obwohl die recht konstant bei 3,28V werkelt. hat jemand eine Link, wo beschrieben wird, wie man sein NT modden kann, um dieses Problem zu beheben?

Ansonsten scheinen wohl meine BH5 mit meinem Board nicht zurecht zu kommen, obwohl sie eigentlich auf 255Mhz und 3,3V getestet waren :(

Hat noch jemand Ideen?
PAT oder sowas (was immer das auch sein mag :d)

EDIT: also 230MHz bringt mein RAM zich Fehler bei Memtest.... bei 225 alles sauber.... scheint also wirklich der Takt zu sein.
bleibt die Frage, wieso meine BH5 SOOOOO BESCHISSEN laufen :(

MfG Loopy

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh