Hey,
ich wollte mir die Tage einen neuen Rechner zusammenbauen. Ich möchte eigentlich nur etwas zocken und evt. etwas Musik machen.
bisher vorhanden:
- Graka MSI GTX 970
- Gehäuse Corsair 730T
- Netzteil Corsair RM750
- SSD M550 512 GB
- Board ASRock Z97 Fatality Killer
Was jetzt noch fehlt sind CPU, CPU-Kühler, RAM und ..? fehlt sonst noch etwas?
CPU dachte ich an den 4790K.
RAM. Ja, was für RAM? dieser hier wird oft empfohlen: Crucial Ballistix Sport 8GB DDR3-1600 CL9 kit BLS2CP4G3D1609DS1S00CEU: Spezifikationen, Rezensionen, Angebote und mehr. | Hardwareluxx Deutschland
ich denke, weil er sehr günstig ist? ich denke, dass 8 GB reichen. Aber was für Timings / MHZ?
CPU-Kühler? Ich würde schon gerne etwas übertakten, einfach so. Der aktuelle Noctua? Oder geht auch der 14er?
Achso, und dann bräuchte ich noch eine WLAN-Karte, dual-band 2,4/5ghz.
Könnt ihr mir da etwas helfen? Danke euch!
MfG
ich wollte mir die Tage einen neuen Rechner zusammenbauen. Ich möchte eigentlich nur etwas zocken und evt. etwas Musik machen.
bisher vorhanden:
- Graka MSI GTX 970
- Gehäuse Corsair 730T
- Netzteil Corsair RM750
- SSD M550 512 GB
- Board ASRock Z97 Fatality Killer
Was jetzt noch fehlt sind CPU, CPU-Kühler, RAM und ..? fehlt sonst noch etwas?
CPU dachte ich an den 4790K.
RAM. Ja, was für RAM? dieser hier wird oft empfohlen: Crucial Ballistix Sport 8GB DDR3-1600 CL9 kit BLS2CP4G3D1609DS1S00CEU: Spezifikationen, Rezensionen, Angebote und mehr. | Hardwareluxx Deutschland
ich denke, weil er sehr günstig ist? ich denke, dass 8 GB reichen. Aber was für Timings / MHZ?
CPU-Kühler? Ich würde schon gerne etwas übertakten, einfach so. Der aktuelle Noctua? Oder geht auch der 14er?
Achso, und dann bräuchte ich noch eine WLAN-Karte, dual-band 2,4/5ghz.
Könnt ihr mir da etwas helfen? Danke euch!
MfG
Zuletzt bearbeitet: