RAM defekt, 2 Wochen ohne Rückmeldung bezüglich RMA

Daunti

Urgestein
Moin,
ist der Support momentan so schwach besetzt oder wann kann ich mit einer Antwort bzgl. der RMA rechnen?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ein ähnliches Problem, wakü defekt, vor 1 Woche support angeschrieben und bislang keine Antwort.

Ist zur Zeit normal. Liegt wohl an der hohen Anzahl der RMA bei Corsair und der anhaltenden Krise mit Covid-19. Habe heute nach knapp 3 Wochen das NT erhalten. Aber auch nur weil ich telefonisch mitgeteilt hatte das ich auch ein anderes NT akzeptiere, hauptsache 850W mindestens. Denn das defekte AX1200 ist zur Zeit wohl nicht lieferbar laut Mail. Der Mitarbeiter der Hotline in Deutschland und auch FB haben dabei geholfen, auch wenn es zig Telefonate und Chatnachrichten bedurfte.

Nach gut 2 Wochen kam die Entschuldigung, dass wegen der SFX Umtauschaktion jede Art von Support länger dauert.

Wirklich großartig, dass man das nicht wenigstens mal über die üblichen Kanäle mitteilen kann.

Sind die offen?
I apologize for the delay in getting back to you as we are experiencing increased wait times due to a large increase in ticket volume and we are responding to everyone as quickly as we can. Please download and make a bootable USB for Memtest86. Once you have done this clear your motherboard CMOS resetting your BIOS to factory defaults and test each stick individually with Memtest86. After each test has completed you will be given an option to save the results to the USB drive as an HTML file. Attach the resulting HTML files to the support ticket.
Haben die meine Mail nicht gelesen? Ich bau doch nicht den scheiß RAM wieder ein weil die plötzlich ein HTML File wollen.

Bitte um die Ticketnummern der Fälle, damit ich da einmal nachhaken kann.

Mir hat man Montag angeboten das von mir akzeptierte und zugesandte RM850 ( nach 3 Wochen !! ) jetzt gegen das ursprünglich defekte AX1200i erneut aus Kulanz zu tauschen da diese wieder vorrätig sind. Grund hierfür ist das ich eine Entschädigung in Form eines Mousepads oder Mouse nicht akzeptiert hatte. Hatte vorgeschlagen das man mir die gesleevten Kabel beilegt, was aber nicht Seitens Corsair machbar war. Vermutlich der Preis. Aber egal, das AX1200i geht danach in den MP.
Mit den 48 Stunden RMA wie geworben wird ist das ja mal voll in die Hose gegangen.

Mein RMA eines Kits Vengeance RGB anno 2017 hat ein knappes Jahr gedauert ;)

Heute morgen einen Anruf bekommen von dem der das neue zweite RMA Netzteil AX1200i von mir gekauft hatte vor knapp 2 Monaten. Das neue NT ist wieder defekt. Geht einfach aus wie schon das erste RMA NT bei mir zuvor. Was verbaut Corsair da denn ? Billigware aus Fernost ? Kann doch nicht sein das zwei NT innerhalb kürzester Zeit ihren Geist aufgeben. Er will jetzt eine RMA anmelden. Mal sehen was da passiert.

@Bluebeard
Sag mal wollt ihr eure Kunden etwa verarschen?
Ich warte immer noch und obwohl ich echt kein Freund von sowas bin muss man da wirklich überlegen rechtliche Schritte einzuleiten.

2 Monate sind echt unverschämt.

das ist normal bei Corsair, der support ist eine einzige Frechheit, die melden sich teilweise erst nach Monaten zurück
am besten wenn die Garantie abgelaufen ist!

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar wurde das Paket verloren (es taucht nicht mehr im Tracking auf) und man ist bei Corsair nicht der Meinung gewesen sich von sich aus darum zu kümmern.
Der Support hier im Forum ignoriert scheinbar auch alles folgende wie man hier sieht. Entschuldigung ich habe noch nie einen so schlechten Support erlebt wie von euch.

Mein Reden, ich habe auch nur Probleme mir corsair und Support

kurzer Nachtrag: Corsair hatte am 6.10 nach ein paar Mails und Rücksendung des ausgetauschten des erneut defekten NT den kompletten Kaufpreis aus dem Jahr 2012 erstattet. Musste dazu nur die Rechnung von Amazon per Mail senden. Wurde dann per Paypal innerhalb von 2 Tagen inkl. Kursschwankung USD/Euro überwiesen. Wenigstens das hat funktioniert.
Hier im Forum muss man sich fragen ob Bluebird überhaupt noch dem Support von Corsair angehört da er seit Monaten ja nicht mehr anwesend war. Und für mich war es das mit Corsairprodukten.

Corsair lehnt alles ab weil DHL behauptet das Paket wurde nie aufgegeben und man mit, da es eine Express Sendung war keine Quittung gegeben hat.

Corsair lehnt alles ab weil DHL behauptet das Paket wurde nie aufgegeben und man mit, da es eine Express Sendung war keine Quittung gegeben hat.
Wie ? Du hast eine Sendung abgegeben ohne eine Quittung zu erhalten ? Normal gibt es immer eine. Egal ob Express oder nicht. Oder wie verstehe ich es ?

Ja da wurde auch nichts gedruckt, dieses Express Etikett ist eh unendlich unübersichtlich. Neben der Trackingnummer steht zum Beispiel nichtmal, dass es die Trackingnummer ist.
Ja etwas blöd von mir.

Ja da wurde auch nichts gedruckt, dieses Express Etikett ist eh unendlich unübersichtlich. Neben der Trackingnummer steht zum Beispiel nichtmal, dass es die Trackingnummer ist.
Ja etwas blöd von mir.
Ich hatte auch dieses Label von DHL Express bekommen. Nur bei der Abgabe habe ich einen Einlieferungsbeleg bekommen. Dazu muss man sagen das DHL Express zum Beispiel nicht an allen Stellen die DHL Pakete annehmen können. Ich konnte es nur an der Hauptpost und nicht wie sonstige DHL Pakete im Paketshop wie Lottoannahmestelle oder Supermarkt bei uns abgegeben. Denn die können DHL Express nicht einlesen und somit keinen Beleg ausdrucken.

Das könnte des Rätsels Lösung sein
Ja, nur dann hätte die Stelle es nicht annehmen dürfen. Fahr da nochmal hin und frag nach. Wäre vielleicht eine Möglichkeit herauszufinden wo das Paket abgeblieben ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh