Ram defekt oder nicht ??????

jokert

Neuling
Hallo---ddr4-ram von G.Skill TridentZ[F4-2800C15D-8GTZB]2×4GB Dual--- Mainboard Asus Z170I Pro Gaming Meine frage habe beide Module einzel im jedem Speicherslot getestet habe festgestellt das nur ein Ramriegel funktioniert beim ersten Ram-Riegel [Dram-LED] leuchtet nich auf PC startet ganz normal----- Wenn ich denn zweiten ram-riegel einzel im slot stecke [Dram-Led] leuchtet auf PC fährt nicht hoch ist der Ram-Riegel defekt oder falsche einstellung im bios ????????? es geht wegen umtauschen dann warte ich wieder 5 tage bis endlich mal meine neuen PC nutzen kann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neueste BIOS Version installiert? Davon gab es mit der Zeit einige für dieses Board.
Dein RAM könnte aber auch inkompatibel mit dem Board sein, Hersteller geben nicht ohne Grund Kompatibilitätslisten heraus, auch wenn nicht alle Kompatiblen RAM aufgelistet sind bedeutet es nicht dass die nicht aufgeführt sind wahrscheinlich kompatibel sind.

Der Rechner lässt sich also auch bei Standardeinstellungen (nach einem CMOS_CLR) nicht starten, wenn nur das zweite Modul in jeweils einem der beiden Speicherslots steckt?

erst waren beide Module gesteckt dram-led leuchtet auf habe dann CMOS_CLEAR gemacht und dram-led leuchtet immer noch auf bis ich halt festgestellt habe nur ein ram riegel von denn beiden geht wieso geht der ram-riegel 1 undr ram-riegel 2 nicht dann gehe ich davon aus das der zweite riegel defekt ist oder nicht ??????? beide module jedem slot einzel probiert der pc ist nagel neu nicht älter als 8 tage selber zusammengebaut

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh