ram defekt?

praan

Neuling
ich hatte hier im forum vor circa 1-2 monaten schon einmal einen thread eröffnet, mit dem problem das mein rechner sich andauernd aufhängte bzw. das windows neustartete.
daraufhin hatte ich den tipp bekommen das gewisse werte meines netzteils nicht so pralle aussahen und es wohl daran liegen würde, da die abstürze auch darauf hinweisen würden.
zum glück hatte ich die letzte zeit keine lust den pc auseinander zu nehmen und das nt zu verschicken, da es inzwischen wohl einigermassen sicher ist das es am ram liegt.

mein problem ist jetzt nur das ich nicht weiss welcher meiner beiden ram riegel denn nun die abstürze verursacht.
da ich mit beiden riegeln abstürze und einfrierer ohne ende hab. mit jeweils einem riegel aber alles läuft?! kann doch irgendwie nich sein.

ich hab jetzt mal memtest, für eine kurze zeit, auf einem riegel durchlaufen lassen und bekomme nach einem kompletten durchlauf 141 errors.
den anderen werde ich morgen mal testen.
ab wieviel errors pro durchlauf kann man denn sagen der speicher ist hin?

oder ist doch nicht der speicher hin und das mainboard hat an den ramslots irgend einen knacks weg?

mainboard ist ein epox 9NPA+ ultra
speicher sind 2x 512mb crucial ballistix 200mhz 2.2.2.8

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das selbe problem habe ich auch!!! nur mit 4x512 mb
einzeln laufen ALLE!!! 2x512 auch..aber darüber ists irgendwie komisch!!!
was ist das bitte? vor VISTA lief alles super!!! wenn ich boote (mit 2 gig) bleibt der monitor schwarz = kein boot!! bzw. er bootet sporadisch, d.h. wenn er lust hat!!!
??????????????????????????

danke für die vielen antworten, aber das problem hat sich nach einem system absturz gestern abend anscheinend erledigt.
nach dem absturz habe ich den anderen riegel getestet und dieser hatte 0 fehler innerhalb eines durchlaufs gehabt. wodurch ich nun mit sicherheit das problem auf den einen riegel begrenzen kann.
trotzdem merkwürdig das es mit beiden riegeln zusammen zu etwa 2-3 abstürtzen pro std. kam und der eine riegel nur 1 mal in 2 tagen abstürtzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh