Ram defekt

Lafiamma

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.04.2012
Beiträge
9
Hallo,

vor ca. 3 Monaten habe ich 16GB Speicher (4x4 Vengeance Black DDR 3 1600 CL 9 Quad Kit) gekauft. Da ich desöfteren Bluescreens hatte habe ich alle vier Module einzeln mit Memtest86 getestet. Ein Modul hatte ca. 1500 Fehler produziert und bei dem anderen friert Memtest86 ab und zu ein oder stürzt ab. Mein Verkäufter will alle vier Module für die Garantieabwicklung haben.

Meine Frage daher: Reicht es auch wenn ich nur die zwei zu Corsair einschicke denn immerhin gibt es vom dem Speicher auch die Dual Kits Version?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei RMAs ist es immer wichtig das gesamte KIT einzuschicken - Gründe:
1. Kit ist abgestimmt, das ist bei unterschiedlichen Modulen oder Kits nicht der Fall (Keine Garantie für Zusammenspiel gegeben)
2. Sollte erneut etwas sein kann das Kit nicht mehr als Kit in der RMA abgewickelt werden wenn es jetzt außeinandergewirtschaftet wird!
3. Nur Kits erfüllen die XMP 1.3 Spec - einzelne Riegel oder mehrere Kits können Probleme verursachen.

Es ist ganz korrekt das ein Händler ebenso wie wir verfährt bei diesen Belangen!

Du kannst über Corsair direct eine RMA mit einzelnem Riegel machen, aber davon wird aus o.g. und noch diversen anderen Gründen abgeraten - der Kit tausch
als ganzes macht für den Kunden am meisten Sinn und ist eine dauerhaft zufriedenstellende Lösung ohne später "negative Überraschungen" erwarten zu müssen!
 
Zu blöd. Vielen Dank für die Antwort. Jetzt muss ich mir irgendow billigen Ram kaufen um nicht mit einem nicht funktionierenden PC dazustehen.
 
Hallo,

ich wollte noch wissen wer die Versandkosten trägt. Laut Portokalkulator würde mich ein versichertes Paket über 10€ kosten.

mfg
 
Die Kosten zu Corair wirst du tragen müssen, musste ich bei meiner SSD auch. Wichtig ist versichert.
 
@Lafiamma

Ich hab evtl einen tip für dich:

Ich hab ein Corsair cc600T Gehäuse bei Amazon bestellt. Leider hab ich dort enen Defekt nach den 30 Tagen Rückgaberecht entdeckt. Der Corsairservice ist grottig, zumal man die Rücksende kosten selbst zahlt, was in meinen Augen ****** ist.

Nun aber zum Tip: Ich hab mich an Amazon gewendet, weil ich nicht einsehe, auf eigene Kosten ein 7,2kg Schweres Packet nach Niederlande zu schicken. Bei Amazon teilte man mit mit, dass ich ebenfalls mein gesammtes Gehäuse einschicken muss, auch wenn nur das Meschgitter Defekt ist (Kosten übernimmt Amazon, bzw sie starten sogar ein Abholauftrag!!!).

Ich hab also nachgefragt, was ich denn die nächsten 4-6 Wochen ohne Gehäuse mache. Die Antwort war:

Sie können ja bei Amazon das Gehäuse nocheinmal bestellen und schicken es dann innerhalb der 30 Tagesfrist wieder zurück. Dadurch entstunden mir keine kosten und ich hättr die nächsten 30 Tage ein Ersatzgehäuse. Sollten die 30 Tage nicht reichen, kann ich das ganze wiederholen.
Ich wurde stutzig und fragte, ob das normal sei, da ich ja das Gehäuse benutze.
Die Antwort lautete: Ist doch ganz normal, man könne auch ein T-Shirt bei amazon bestellen, 29 Tage tragen und am 30 Tag zurückschicken...

Hier also der Tipp: Bestell dir Ram bei Amazon und schick ihn innerhalb von 30 Tagen zurück. Ist ne gute Möglichkeit, auch mal anderen Ram zu testen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe mir aber schon bei ebay gebrauchten Speicher ersteigert. Hat meine Schwester bezahlt und wenn ich den Ram nicht mehr brauche baue ich es in ihren Rechner ein. So haben alle was davon.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh