Ram-DHX liegt nicht auf Chip auf

RayLio

Neuling
Hallo zusammen,
mir ist vor kurzem aufgefallen dass bei einem Ramriegel von mir der Kühler nicht komplett aufliegt.
Nach genauem Hinsehen, erkennt man, dass das Klebewärmeleitpad bei den letzten 2 Chips in der Reihe verrutscht ist und diese daher nicht festsitzen.Das muss bei der Produktion passiert sein, da das Pad trotzdem oberhalb der Chips festklebt...
Der Ram ist knapp über ein Jahr alt und es ist mir leider erst jetzt aufgefallen.

Können die letzten beiden Chips auf lange Sicht davon Schaden nehmen, schließlich ist die Kühlung sicher nicht ohne Sinn montiert?

Vielen Dank!

EDIT: Ram siehe Signatur :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange die Module ordentlich laufen, sehe ich generell keine Veranlassung, den Speicher zu tauschen, zumal Du so oder so 10 Jahre Garantie ab Kaufdatum hast.

Selbstverständlich steht es Dir jedoch frei, die Module zu reklameiren, denn 1005ig in Ordnung ist das nicht.

Vielen Dank für die Information! :)
Sie laufen bis jetzt wunderbar, aber man weiß ja nie ob das evtl Langzeitschäden verursachen kann, in die einzelnen Chips kann ich ja nicht reinschauen ;)

Gruß

Dafür gibt es dann ja die ausreichend lange Garantiezeit ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh