Ram die Ursache für die Systeminstablilität?

neo_666

Neuling
Hi,

System:
Asus an8 deluxe
2x 512MB double sided mtd ram PC400 Cl 2,5
XFX 6600 gt

und läuft leider alles andere als stabil :-[

Ich bekomme, hauptsächlich wenn ich spiele laufen hab, diverse üble Abstürze.

Entweder ich bekomme sofort einen Windows Bluescreen mit immer anderen Fehlermeldungen. zb:

- am häufugsten nv4_disp.dll verursachte fehler...
- page_fault_in_non_paged_area
- ...less_or_not_equal...
- Machine_check_Eception

Diese Bluescreenfehler führten häufig zu endlos bootschleifen, manschmal hat danach sogar der abgesicherte modus nicht geladen, sodas man von cd booten musste.
Systemwideherstellung ist auch abgestürzt

Alternativ gibts auch während ein Spiel läuft auf einmal ein freeze und/oder eine diashow

Ich hab alle treiber tausendmal deinstalliert und neu istalliert und benütze die neusten versionen.
Ich hab auch mit so einem windows tool den ram checken lassen und es wurde kein fehler gefunden.

Was kann ich machen um den Fehlerquelle weiter einzugrenzen?

Leider hab ich immo weder anderen ram noch eine andere pci-e grafikkarte da.

danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU und/oder RAM übertaktet ? Welches Netzteil ? Neueste Treiber installiert ?

MfG damien

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh