RAM Disk für Leopard

KleinerNils

Semiprofi
Abend Leutz ;) ,

da ich immer mehr von ssd-festplatten höre und sie im mac auch außerordentlich gut fungieren, will ich nun wissen was mit ram disk los ist ?

im festplatten-part gibt es ein os-optimierungsthread für windows.

defrag nicht mehr nötig, schreibcache deaktivieren,
den temp-ordner in die ram disk einfügen, usw.

ich denke nicht, dass mac einen "temp"ordner besitzt , aber vielleicht etwas vergleichbares.

weiß da einer zufällig mehr und möchte uns berichten? :d

für ram disk fiel mir spontan spotlight ein u. das dashboard.
:rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke nicht, dass mac einen "temp"ordner besitzt , aber vielleicht etwas vergleichbares.

OS X besitzt wie Unix/Linux auch ein /tmp Verzeichnis. Wie Du eine Ramdisk erstellst, kann ich Dir nicht sagen, wenn Du eine hast, dann kannst Du das Verzeichnis einfach dahin mounten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh