RAM: Double oder single sided?

andreasb

Neuling
Hi,

werde mir kommende Woche nen neuen PC zulegen. Habe mir unter anderem nen 3200er Venice und ein nforce4 Ultra Board ausgeguckt. Unsicher bin ich mir aber immer noch beim RAM: Klar ist, dass es 1024MB (also 2x512MB) von MDT sein sollen. MDT bietet allerdings double und single sided Module an, welche passen für mich? Kann ich dann später problemlos auf 2GB aufrüsten ohne dass der Speicher langsamer läuft?

Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du sicher nicht ocen willst, sind die singlesided besser. Die doeblesided haben da mehr Potenzial, aber wenn du es eh nicht nutzen willst, dann singlesided.

Dass die single sided zukunftssicherer sind hab ich mir schon gedacht, allerdings ist der Preisunterschied schon enorm: Für zwei 512er doublesided zahle ich 80€ wohingegen die singlesided Variante mit happigen 130€ zu Buche schlägt!

Dann würd ich eher die Doublesided nehmen. Eventuell musst du bei 2GB auf 2T ausweichen, aber ich finde, dass das keine 100€ Unterschied bei 2BG rechtfertigt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh