Ram einbauen

soul4ever

Legende
hoi,

mhmm mein Ram ist jetzt da, aber ich bekomme ihn irgendwie nicht eingebaut Oo. Hab einen alten jetzt raus und wollte dann einen der neuen einsetzen, hab die Klammern bissel auseinander gebogen so das der Ram reinpasst und dann häng aber der ram fest, also ich bekomme ihn nicht weiter in das modul reingeschoben und die Kontakte berühren das Minboard kaum. Anhand des alten Rams sehe ich ja, wie weit der Ram reingesteckt sein muss.

Gibts da irgend nen Trick ? Erst reinstecken und dann die Klammern rausbiegen oder erst biegen, dann einsetzen und dann vorschieben ?

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ja hab ich eigentlich versucht :|

Muss ich zuerst ihn reinschieben und dann runterdrücken ?

ja erst ganz reinschieben und dann runterdrücken. um was für ein laptop handelt es sich denn?

um das asus a6ja...

ich werds nochmal versuchen, hab halt angst zu rabiat damit umzugehen...oh man is das ne fuddelrei :/

also ich habs vorgerstern bei meinem t60 gemacht. völlig problemlos, einfach "rein und runter". wenn du den richtigen ram gekauft hast (wovon ich mal ausgehe), dann muss das gehen. gib notfalls mal etwas mehr "druck"

okay gut, der 1. ist drin und funzt :)

Setze jetzt gleich den 2. dann ein, wollte so vorher erstmal testen...aber ging dann echt gut, man muss es halt einmal vorher gemacht haben, dann ist es ganz easy :)

thx ^^

Hab den 2. jetzt innerhalb von Sekunden eingesetzt...wenn man dann einmal weiss wies geht is ganz einfach :)

Zuletzt bearbeitet: