ram empfehlung bitte

cl55amg

Enthusiast
ich brauche ram (2x512) die mindestens auf 233 Mhz laufen bei bestmöglichen timings...
was würdet ihr mir empfehlen?
sie sollen auf einem nforce 2 und dann auf einem nforce 3 sys laufen.

welche ram kann ich mit ruhigem gewissen kaufen?

danke sehr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der nForce2 ist sehr wählerisch...hier im Speicherforum findest du einen Ramguide für nForce2...
Hinzu kommt auch noch der zum Teil problematische Speichercontroller des A64...nochmal so ne Sache...
PC3700/DDR466 wird mittlerweile von mehreren Herstellern angeboten aber einen der für beide passt...echt schwer....

Also gute timings von 2-3-2 oder so sind bei 233MHz ohne brutal hohe Vdimm nicht drinne und 512er Sticks sind eh verglichem mit 256er Sticks schlechter aufgrund der doppelten anzahl an RAM Chips ...

Original geschrieben von Alex [HWLUXX]
der nForce2 ist sehr wählerisch...hier im Speicherforum findest du einen Ramguide für nForce2...
Hinzu kommt auch noch der zum Teil problematische Speichercontroller des A64...nochmal so ne Sache...
PC3700/DDR466 wird mittlerweile von mehreren Herstellern angeboten aber einen der für beide passt...echt schwer....

ich weiß das es eine schwierige frage ist...
ich dachte vielleicht das es athlon 64 besitzer
in diesem forum gibt die mir weiter helfen können.was für ram haben denn die jenigen die 233 Mhz fsb auf einem A64 sys betreiben?

ich habe leider noch kein A64 system, deshalb kann ich meine adata mit bh 5 chips nicht testen..:-(
aber auf einem nforce 2 (nf7-s) laufen die ram auf 225 Mhz mit 2 2 2 6!(2x512)
ich würde meine adata verkaufen oder tauschen für andere gute ram.
(hab nämlich insgesamt 4x512 adata hier rumliegen...)

behalt sie, es gibt keinen besseren ram als bh-5 :)

wenn du dich traust, 2.9-3.0V auf die riegel zu geben, werden sie wohl 233mhz bei sehr guten timings schaffen

ich habe zum glück genug bh 5 ram hier:-)

würde aber trotzedem gerne noch ram haben wollen die sehr hoch zu takten sind ohne sie mit 3.2 volt zu befeuern...

wenn jemand tauschen möchte dann wäre ich
sehr interessiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh