Ram erweiterung für M4N68T-M LE

PudelNudel

Neuling
Hallo Leute,
ich habe volgende Frage zueiner Ramerweiterung meines Boards: Ich habe zurzeit einen 2GB Ramriegel von Dolphin und möchte einen weiteren RAM-Riegel (Corsair Vengeance 4GB 1600mhz) einbauen.
Dieser RAM steht zwar in ähnlicher Form in der Kompatibilitätsliste, ist aber nur als 2GB und in 2-3er kits aufgelistet. Meine Frage also: kann ich den Riegel so trotzdem auf mein Board setzen mit dem Dolphin zusammen?

danke im Voraus
mfG der Pudel :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Pudel,
grundsätzlich solltest du immer nur gleiche Riegel einbauen. Wenn du unterschiedliche Speicherriegel betreibst kann es sehr schnell zu Instabilitäten kommen. Wenn es Corsair Speicher sein sollen würde ich mal hier gucken. Ist zwar nicht exakt das Board, allerdings von der Basis her identisch. Daher ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das die Riegel auch auf deinem Board funktionieren.

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh