Ram-Erweiterung

saci

Neuling
Hi,

welchen Ram könnt ihr für das Notebook hier empfehlen?
http://www.geizhals.at/deutschland/a195545.html

Geht der Einbau problemlos? Dachte an einen zusätzlichen 1 GB Riegel.
Haben die eigentlich Dual Chann oder nicht? Dann bräuchte ich ja 512er oder direkt 2 GB Riegel.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde zwei MDT Riegel kaufen. Sie sind sehr preiswert und funktionieren super.

Der Einbau ist normalerweise sehr einfach, nur sind bei manchen Notebooks nicht beide Rambänke erreichbar. Schraube das Notebook einfach mal auf und schau nach.

Warum direkt 2?

1,5 GB ram wären doch erstmal ne gute Sache.

Habs Notebook gerade erst bestellt, aufschrauben geht noch nicht.
Sieht etwas kompliziert aus auf den Bildern.
Habe an sich keine Probleme mit PC basteln, aber das sieht fummelig aus.

Zuletzt bearbeitet:
2gb wären von der Gesamtperformance her schon besser Dual Chanel hast du auch wenn du nur 1GB zu steckst ;)

Zuletzt bearbeitet:
l1qu1d schrieb:
Das ist nicht schwierig. Beim S260 ist es nicht viel anders. Man sollte nur keine zwei linken Hände haben und mit Geduld anstatt Gewalt arbeiten ;)

schwierig in dem Sinne das es bei manchen Books eben einfacher geht. Linke Hände sind hier wie du schon sagst fehl am Platze ;) Als Laie sollte man sich das schon gut überlegen

saci schrieb:
Wenn Dual Chann auch mit 512+1024 Funzt, dann reicht mir das erstmal.
Das wäre mir neu - ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!

saci schrieb:
Das ist wirklich optimal. Mit einem Video kann man schon fast nichts mehr verkehrt machen. Wenn du dir das handwerkliche Geschick zutraust, dann kannst du den Umbau auch selbst in die Hand nehmen - würde es dir zutrauen.

@Weed_M@x: Sicher, nur sind wir hier bei Hardwareluxx - da gibt es keine Laien :angel:

Der 945 kann asynchronen Dualchannel. Konnte der 915 noch nicht. Dh es ist auch nicht so schlimm, wenn man 2 verschiedene Module drin hat und evtl erst später nachrüstet. Weil die 8-10%, die Dualchannel bringt, werden durch den mehr Ram meist ausgeglichen

Denncoh, wenn möglkich, zwei gleiche Module

onkelDae schrieb:
Der 945 kann asynchronen Dualchannel. Konnte der 915 noch nicht.
Danke für die Info! Schön, dass ich den 915er habe :fresse:

Aber wie du sagtest, ist DC immer besser mit 2 gleichen Modulen.

l1qu1d schrieb:
Das wäre mir neu - ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!

Das ist wirklich optimal. Mit einem Video kann man schon fast nichts mehr verkehrt machen. Wenn du dir das handwerkliche Geschick zutraust, dann kannst du den Umbau auch selbst in die Hand nehmen - würde es dir zutrauen.

@Weed_M@x: Sicher, nur sind wir hier bei Hardwareluxx - da gibt es keine Laien :angel:

ich will ja auch keinem unterstellen einer zu sein, war lediglich ein Hinweis für die die es sind. :eek::haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh